Servus,
kann dir von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Habe seit 02.12.04 einen DSL Anschluss mit firtz box fon bei freenet. Bestellt hatte ich am 22.11. online, ging also sehr zügig.
Nachdem nun alles läuft, muss ich wirklich sagen, dass ich derzeit rundum begeistert bin. Kann mit DSL 2000 im Internet surfen, gleichzeitig übers Internet mit einem normalen Telefon telefonieren und bin trotzdem noch über meine Festnetznummer erreichbar.
Es ist einfach genial und einfacher als ich dachte.
Nachteile gibt natürlich auch. Freenet setzt offensichtlich von seinen Vertragspartnern eine große Menge Grundwissen voraus. So hat mich zum Beispiel vorher keiner darüber aufgeklärt, dass das telefonieren logischerweise über den Volumenverbrauch läuft (hinterher ist man immer schlauer), oder auch, dass ich auch ohne eigene Internet Telefonnummmer (diese werden nämlich zur Zeit nicht vergeben) ohne Probleme über das Internet ins Festnetz telefonieren kann.
Die Internet Seite von freenet ist sehr unübersichtlich (meine Meinung) und sehr viele Funktionn sind nicht aufrufbar. So kann ich zum Beispiel derzeit nicht meinen Verbrauch einsehen, oder in einen anderen Tarif wechseln. Am besten schaust halt einfach mal bei freenet auf der Seite vorbei. In einigen Forenbeiträgen wird sehr viel negatives über freenet berichtet. Diese Erfahrungen habe ich (bisher) nicht gemacht.
Viele Grüße
Stefan