So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Stöbere, seit ich DSL 6000 bei 1&1 angemeldet habe, ab und zu hier im Forum herum und muss sagen das hier wirklich kompetent und mit Tatkraft zur Seite gestanden wird bei etwaigen Problemen, von meiner Seite also an alle Helfenden ein grosses Lob!
Nun zu meinem Problem: Wie oben erwähnt, DSL-Flat 6000 (das Angebot von dem wahrscheinlich jeder schonmal was gesehen oder gehört hat) bei 1&1 bestellt (hat auch alles wunderbar geklappt, sogar die Freischaltung).
Nun wollte ich mein VoIP einrichten. Hab mich also erstmal auf der 1&1 Website eingeloggt und dort meine Festnetznummer (analog) eintragen und bestätigen lassen. Das gleiche dann beim Router: Festnetznummer als Internetnummer eingetragen.
Kam die Band-Ansage von 1&1 bezüglich Freischaltung der Nummer, auch das kein Problem.
Allerdings sagt die System-Übersicht des Routers andauernd folgendes:
Anmeldung der Internetrufnummer 494022***** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Beim Telefonieren kommt das:
Internettelefonie mit 4940419***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (40
Ich bin mir fast sicher alles richtig gemacht zu haben, trotzdem kann ich nicht über DSL telefonieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die blöde Hotline will ich nicht anrufen (12ct/min. sind eindeutig unverschämt).
Ich hab die FritzBOX 5050 (kein WLan) mit neuester Firmware.
MfG und danke im Vorraus