Neuerdings nutze ich die DSL Telefonie ueber 1&1
Dort kann man sich seine normale Festnetztnummer
auch freischalten lassen damit die Fritzbox alle normalen
Anrufe ueber sich leitet. So jetzt zu meinem Problem.
Ich habe zwei nummern beide laut Fbox Regiestriert
einmal die Festnetznummer und eine zusaetzlich erstellte nummer.
Rufe ich von meinem Handy aus meine zusaetzliche nummer an geht alles ganz normal jedoch rufe ich meine Festnetznummer an
hoere ich das klingelzeichen im hoerer jedoch klingelt kein Telefon
also leitet die Box die nummer nicht um obwohl sie im Kunden Center
freigeschaltet und in der Box regiestriert ist. Kundendienst habe
ich auch schon angerufen und die einstellungen der box ueberprueft
aber ohne erfolg. Nebenbei sei bemerkt das ich das TAE Kabel geteilt habe (ein kabel fuer die FBox und eins an analoges telefon)
damit ich unter meiner Festnetznummer immer noch erreichbar bin und die VoIP nutzen kann was ueberfluessig waere wenn alles normal Funktionieren wuerde !
das mit der Verkabelung habe ich nicht so richtig verstanden.
Wenn Du auf der herkömmlichen "alten" Festnetzrufnummer erreichbar sein möchtest, dann sollte die Box entweder doppelt mit dem Splitter verbunden sein (also einmal mit DSL und einmal die F-Buchse) oder aber in die F-Buchse direkt ein Telefon angeschlossen sein. Mit diesem wären dann aber natürlich nur Telefonate übers Netz der DTAG möglich.
Ich habe zwei nummern beide laut Fbox Regiestriert
einmal die Festnetznummer und eine zusaetzlich erstellte nummer.
Rufe ich von meinem Handy aus meine zusaetzliche nummer an geht alles ganz normal jedoch rufe ich meine Festnetznummer an
hoere ich das klingelzeichen im hoerer jedoch klingelt kein Telefon!
Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst nach Firmwareupdate. Habe seit letzter Woche 1&1 Fone-Flat. Ich habe 7 ISDN-Festnetznummern, von denen ich mir 3 bei 1&1 für Internettelefonie habe freischalten lassen. Zusätzlich habe ich mir 4 neue Nummern geben lassen. Die drei freigeschalteten Nummern funktionieren (erst nach dem Firmwareupdate!) an den analogen Anschlüssen der Fritz! Box nicht mehr. D.h. bei einem Anruf von aussen klingeln sie nicht und der Anrufer erhält Besetzt. Die neuen Nummern funktionieren ganz normal.
Ich habe am S0-Bus eine TK-Analge. Hier funktionieren alle Nummern (Festnetz, freigeschaltete und neue Nummern) ganz normal. Wenn eine freigeschaltete Festnetznummer über die Telefonanlage signalisiert, kann ich den Anruf mit "*09" an die analogen Anschlüsse der Fritz! Box heranholen. D.h. eine Überlastung bei 1&1 kann es nicht sein. Vielleicht ein Bug in der Firmware !?
wenn ich ihn über VoIP anrufe klingelt das Telefon ganz normal...
sobald ich über mein Handy bei ihm anrufe klingelt das Telefon nicht. Ebenso nicht wenn seine Eltern (oder die Mutter der Freundin oder sonst jemand) bei ihm über einen "normalen" Anschluß anruft.
Einstellungen hab ich mir angeschaut, das stimmt alles... kein Plan woran das liegen kann. Hat jemand ne Idee?
Ach ja... es geht hier auch um 1und1 als Tel-anbieter.
Tja, 1&1 sollte es endlich mal lassen existierende Festnetznummern ebenfalls für VoIP zu nutzen. So gut und schön das in der Theorie auch ist, es gibt viel zu oft nur Ärger in der Praxis.
Die Posts vorher haste auch alle gelesen ? Die fritzbox muss ausser am DSL auch am Telefonanschluss angeschlossen sein.
Schön gesagt.
Vielleicht ist das Y-Kabel defekt ? Wie äussert sich denn die Nichterreichbarkeit ? Durch Freizeichen oder durch eine Ansage ? Ist der Festnetzanschluss analog oder ISDN ? Wenn ISDN, ist der NTBA noch dran ?
es klingelt einige male und dann kommt der schöne spruch: "eine t-net box ist für den anschluß nicht vorhanden".
Einige Male, um genau zu sein etwa 5 Mal schätze ich
Klingt nach analog und aktivierter Umschaltung bei Nichtmelden auf die T-Net Box. Sollte es so sein, dann ist die fritzbox nicht richtig mit dem Festnetz verbunden. Denn die Vermittlungsstelle merkt nicht ob ein analoges Telefon angeschlossen ist oder nicht, der Klingelton kommt trotzdem, geht aber ins Leere. Wenn z.B. bei ISDN nix angeschlossen ist kommt entweder verzögert besetzt (Endgerät fehlt) oder dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar... (NTBA fehlt).
Ich tippe in diesem Fall auf einen Verkabelungsfehler, defektes Kabel (oder Adapter), defekten Splitter oder defekte fritzbox. Klappt es denn mit dem Festnetz wenn ein Telefon direkt im Splitter stecket ? Dadurch kann zumindest der Splitter dann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.