Bitte um Empfehlung für Köln: Arcor oder Netcologne
Hi,
habe von DSL keine übermäßig große Ahnung, bin aber jetzt durch die Arcor-Werbung auf die Doppel-Flat aufmerksam geworden. Möchte mich nun gerne mal um DSL bemühen, weiß aber nicht: Arcor oder Netcologne.
Was meint Ihr??
Außerdem noch ein paar Fragen:
Brauche ich einen Splitter oder anders gefragt: Habe ich auch ohne Splitter zwei ISDN-Leitungen dauernd verfügbar??
Habe einen alten PC mit WIN98 erste Edition (also mal ein richtig altes OS). Hatte bei einigen Treiber-Installationen bisher Probleme. Ist das auch für so ne DSL-Geschichte zu erwarten?
Hallo,
zu der Provider-Frage kann ich Dir leider nicht sehr viel helfen, jedoch zu dem anderen:
Einen Splitter benötigst Du bei DSL grundsätzlich (egal ob ISDN oder analog). - Der Splitter wird Dir jedoch von Deinem DSL-Anbieter zur Verfügung gestellt.
Mit DSL kannst Du immer (egal ob ISDN oder analog) surfen und gleichzeitig telefonieren.
Normalerweise sollte es mit Deinem Win98-Rechner funktionieren. Einfach einen DSL-Treiber installieren (entweder den von Deinem Provider, den von T-Online oder RasPPPoE (Google)) und die Netzwerk-Karte mit dem DSL-Modem verbinden.
Gruß
Axel
Btw. Möchtest Du DSL von Arcor haben, so musst Du auch mit Deinem gesamten Telefon-Anschluss zu denen "umziehen".
Einen Komplettwechsel von der T-kom zu einem anderen Anbieter würde ich mir gründlich überlegen, denn meist sind Call by Call Gespräche nicht mehr möglich - und im Moment puzeln dort die Preise zumindest für Gespräche ins Mobilfunknetz wie wild!