gibt es auch eine variante ohne w-lan. is ne technik die geld in so nem router kostet, die ich aber nicht haben will . hoffe es gibt auch noch welche ohne w-lan!
danke schon mal, aber jetzt noch eine doofe frage wodran erkennt man, dass ein router für den betrieb einer 6000er Leitung ausgelegt ist?
wäre es möglich mit dem router auch eine 16000er zu betreiben? (ist eine reine interessen-frage)
ich hab nen belkin router und der support von denen meinte kommt auf die versionsnummer von dem ding an.
version 1000-2000 kann auf jeden fall die 6mbit ab
ab version 3000 können die auch ne 16mbit
naja hab version 1000 noch was somit brauch ich wohl erstmal keinen neuen router
Ne alte Linux Möhre tuts sicherlich am schnellsten. Auf unserere Alice Leitung 16MBit/s (läuft leider nur zwischen 8-12MBit/s) haben wir nen Fli4l mit der aktuellen stable version. Läuft echt gut
hab mir auch sofort noch ca am 30.12 den 16000 Arcor bestellt und muss eigentlich voraussichtlich schon am 21.1.2006 geschaltet sein, die frage ich: kann ich dann auch mein Siemens Gigaset SE515 dsl nutzen und nicht auf dem arcor modem 200 (wurde neues modem zugeschickt) umstellen müssen?
Ob ein reiner Router (OHNE integriertes Modem) ADSL2 "fähig" ist, hängt eigentlich nur von einer Sache ab: Mit welcher Geschwindigkeit arbeitet die Verbindung zum Modem?
Wenn sie mit 10 Mbit läuft, kannst du 16Mbit und mehr vergessen.
Im Grunde hat die Kompatibilität zu der reinen Technik nur was mit dem Modem zu tun. Aber wenn der Router das Tempo nicht schafft, hat man den Effekt, den patrick hat...