Ich habe ein großes Problem mit meiner DSL Verbindung!
Ich habe DSL 2000 bei 1 und 1, wobei die Leitung logischerweise von der Telekom ist. Das Problem ist, das die Verbindung in unregelmäßigen Abständen zusammen bricht. Hier mal ein Auszug aus meinem Ereignisprotokoll:
03.01.06 18:43:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ......, DNS-Server:..... und ..... Gateway:....
03.01.06 18:43:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
03.01.06 18:23:02 Internetverbindung wurde getrennt.
03.01.06 18:23:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.01.06 17:58:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...., DNS-Server: .... und ....., Gateway: .....
usw. usw. usw.
Es war auch schon ein Techniker bei mir zu Hause, dessen router konnte sich gar nicht synchronisieren! Dann hat man festgestellt das die "Dämpfungswerte" zu hoch sind, dann wurde wieder auf DSL 1000 gewechselt, kein Erfolg!
Jetzt ist die Leitung wieder bei DSL 2000, Problem immer noch vorhanden!
Ja mit dem DSL Router des Technikers ist ja sogar überhaupt keine Verbindung zu Stande gekommen.
Am Verteiler wurde ich auch bereits auf einen anderen Port geswitched!
Was man mir aber häufiger sagte, war halt das die Dämpfungswerte zu hoch sind, als man dann wieder DSL 1000 geschaltet hatte, waren die Probleme immer noch da allerdings nicht ganz so häufig!
ich hab so ziemlich das gleiche problem, doch tritt es meistens nur dann ein wenn ich upload habe... also p2p wie zum beispiel wenn ich jemanden etwas über ICQ schicke! nach ein paar minuten flieg ich ausm netz...