Hallo,
habe mir ein neues Laptop gekauft, welches wlan fähig ist, möchte aber meinen alten PC gleichzeitig auch noch nutzen, allerdings nicht mit wlan! Welchen Router empehlt ihr? gibts da auch welche mit denen ich über wlan skype benutzen kann? die nette frau von t-com meinte das das nicht möglich sei...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vieleicht habt ihr ja sonst noch ein paar tips was wlan angeht...
Der router sollte natürlich relativ günstig sein
Grüße Flo
ich hab nen betagten DSL-router von netgear und dran nen AP von D-Link 905, Lancom L-54ag und die können alle skype. dein router braucht für den pc einen switch.
Ok,
also skype dürfte kein Problem sein... Welchen Router würdet ihr mir denn dann empfehlen, der auch sicherheitstechnisch ok ist? Hab doch keine Ahnung...
Hab in einem test gelesen das der T-Com 1054 ganz gut ist, aber der kostet halt auch 89 €... Gibts da auch preisgünstigere?
aber der kostet halt auch 89 €... Gibts da auch preisgünstigere?
Möglicherweise gibt es noch billigere (billig im Sinne von: Dreck), selbst die Siemens Dinger sind wohl nicht sooo der Hit. Qualitativ empfehlenswert sind eher Geräte von Linksys oder Draytek.
Hab schon wieder ein problem mit meinem router... wolllte gerade alles aufbauen, sehe jetz aber das der router keinen netzwerkstecker, sondern einen telefonanschluß hat, den ich mit meinem splitter verbinden muss? woieso das denn? wollte ihn direkt an die netzwerkdose hinter dem pc hängen, gibts da irgendwie nen adapter o.ä. von rj45 auf telefonstecker?
Hallo,
Dein Router besitzt ein integriertes DSL-Modem, d.h. Du musst die WAN-Seite direkt mit dem Splitter verwenden - evtl. über ein schon vorhandenes Netzwerk-Kabel. Die LAN-Seite verbindest Du über ein "normales" Netzwerk-Kabel direkt mit Deinem PC.
Das Telefon-Kabel gehört laut Netgear-Webseite zum Lieferumfang - für Dich ist es jedoch ohne Nutzen. - Evtl. wird es deshalb mitgeliefert, da evtl. beabsichtigt ist, bei ADSL2+ den Telefonanschluss vom DSL-Anschluss los zu lösen.