Hallo,
ich bin seit Juni 2004 Freenet Kunde. Ich habe den DSL-Volumenvertrag 5GByte für 9,90 EUR pro Monat. Nun möchte ich auf einen reinen flat Vertrag umsteigen. Bei Freenet gibt es den für 8,90 EUR.
Ich möchte nun aber nicht bei Freenet bleiben, da ich schon einiges negatives über die hier im Forum gelesen habe und bei einem Wechsel bekommt man ja neue Hardware.
Ich spiele mit dem Gedanken zur Telekom zu gehen. Obwohl die Flat dort 1 Euro mehr im Monat kostet.
Nun das Problem:
Die alte Vertragslaufzeit bei freenet ist ja schon lange abgelaufen. Ich habe den Vertrag aber nicht gekündigt. Ich lese hier immer wieder, dass der Vertrag dann automatisch um ein Jahr verlängert wird. Bei freenet sagten sie mir, ich müsse jetzt zwei Monate vorher kündigen. Also wenn ich heute kündige, könnte ich in zwei Monaten mit der Telekom einen neuen Vertrag abschliessen. Die Frage, macht freenet da wirklich so mit? Oder machen die Probleme?
Ich würde natürlich auch gerne bei freenet neueinsteigen, weil es meiner Meinung nach eine bessere Hardware für DSL-Wechsel gibt, bloss ich habe meinen DSL-1000 Anschluss ja noch bei der Telekom und habe Angst, dass ich bei einem Wechsel erstmal ewig warten müsste.
Also, wäre doch die beste Lösung den DSL-Anschluss bei der Telekom zu lassen, oder?
Ich bin momentan total verunsichert. Da freenet anscheinend den ehemaligen Kunden total viele Probleme bei einer Kündigung macht.
Vielleicht wäre die einfachste und problemloseste Lösung einfach bei freenet zu bleiben und auf eine reine flat bei denen umzusteigen und den
Telekom DSL-Anschluss bei der Telekom zu lassen.
Was meint Ihr?
Gruss,
Leinis