Nach Splitter montage ist teilweise die Leitung tot !!!
Hallo @ all,
ich habe ein großes Problem seit gestern... und ich bin froh , daß ich jetzt gerade mit meinem Laptop ins Netz gekommen bin.
Ich habe seit einigen tagen meinen DSL anschluss bekommen , habe aber erst gestern meine notwendige Hardware (Splitter,blue Fritz....) installiert.
Ich habe ein blue Fritz Modem (AP-DSL) mit integrierter ISDN Karte und DSL Modem , - mit diesem Modem kann ich über kabel mit meinem Desktop und per bluetooth mit meinem Laptop ins Internet.Das AP-DSL Modem hat ein Y Kabel , ein kabel für ISDN das andere für DSL , - diese zwei kabel werden zusammen gefügt und enden an einem "normalen" westernstecker,von dort aus habe ich die leitung mit einem 1:1 Patchkabel
auf weitere 20m verlängert.
Jetzt folgendes Problem: Mein NTBA leuchtet nicht immer , wenn ich meinen Desktop hochfahre geht das lämpchen aus ... wenn ich das Y Kabel ausstecke , geht es dann manchmal wieder nicht.... ich verstehe das nicht.
Im Augenblick habe ich mein AP-dsl vor der Verlängerung eingesteckt, dabei ging aber das lämpchen am anfang auch aus , - nach ca. 1min. war
es wieder da ?!?!?!
Splitter und so ist 100 % richtig angeschlossen.
Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss Lars
VIelleicht hab ich jetzt Deine Aussage nicht richtig verstanden, aber:
DSL und ISDN werden am Splitter getrennt. Danach sind das zwei komplett verschiedene Signale, die durch eine Leitung nicht mehr zusammengeführt werden. Bei diesen Kombi- Geräten( DSL und ISDN) hast Du zwei verschiedne Eingänge mit 2 verschiedenen Prozessoren etc. Du hast praktisch 2 getrennte Wege, die aber durch das Kabel vorher zusammen laufen. WQenn ich das also richtig verstanden habe, was Du gesagt hast, wird wohl daran der Fehler liegen.
danke für deine prompte antwort.
Der eine Stecker des Y Kabel wird in den Splitter gesteckt für DSL und der andere Stecker kommt in den NTBA ..... am ende des kabels endet ein stecker der in das AP-DSL Modem gesteckt wird und von dort aus die entsprechenden signale entnimmt.