Hallo,
meine Laufzeit bei 1und1 (2BG Volumen) läuft noch bis Sommer 06. Danach werde ich kündigen. Zusätzlich habe ich nun noch die Flat von Congster. Wenn mein Vertrag gekündigt ist, würde ich gerne meine Domain und eventl. zusätzlich Webspace behalten. Habt ihr vielleicht eine günstige Alternative, die ich zusätzlich dazunehmen könnte.
Wichtig wäre mir:
Domainumzug
POP3 Email (höchstens 10)
Webmail (höchstens 100MB - muss aber nicht unbedingt sein)
Würd mich über eure Vorschläge und eventuelle Erfahrungen freuen.
hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Werde Congster nach 1&1 Kündigung behalten und suche eine zusätzliche Alternative für Domainwechsel und Email-Verwaltung. Habe mal hier nachgeschaut: https://www.123webhost.de/
Hat da jemand Erfahrung oder gibt es noch andere günstige Alternativen?
Gruß alina1201
suche eine zusätzliche Alternative für Domainwechsel und Email-Verwaltung. Habe mal hier nachgeschaut: https://www.123webhost.de/
Hat da jemand Erfahrung oder gibt es noch andere günstige Alternativen?
Gruß alina1201
Wenn es Dir wirklich nur um Domain, Speicherplatz und POP3 Boxen geht, geh doch einfach zu einem der beiden großen Anbieter, d.h. 1&1 oder Strato. Die sind auch nächste Woche noch am Markt. Apropos E-Mail: Bei Strato werden Mails serverseitig auf Viren gescannt. Obwohl eh schon teurer, nimmt 1&1 meines Wissens bei Webhostingkunden darfür immer noch einen Aufschlag - unverständlich.
Bei Strato werden Mails serverseitig auf Viren gescannt.
Auch erst seit wenigen Monaten. Und obwohl ich wirklich wenige virulente E-Mails erhalten, sind seither 2 virulente E-Mails zugestellt worden. Das ist ein Placebo. Außerdem ist die Performance bei Strato nicht wirklich berauschend.
Und obwohl ich wirklich wenige virulente E-Mails erhalten, sind seither 2 virulente E-Mails zugestellt worden. Das ist ein Placebo. Außerdem ist die Performance bei Strato nicht wirklich berauschend.
Ohnehin bleibt der Abstand zwischen dem Auftreten neuer Viren/Würmer und dem Einspielen der neuer Virensignaturen. Auch bei Domainfactory, die dankenswerterweise schon seit eh und je scannen, rutscht mir da mal was durch. Es geht also um zusätzliche Sicherheit und darum, daß man nicht erst x Wurmmails mühsam auf den eigenen Rechner ziehen muß.
Ich hab nicht behauptet, daß Strato immer paßt. In diesem Fall erscheint Strato einfach als solide und preiswerte Lösung. Die Performance finde ich okay, bei rein statischen Seiten gibt es bestimmt nichts zu meckern.
In diesem Fall erscheint Strato einfach als solide und preiswerte Lösung. Die Performance finde ich okay, bei rein statischen Seiten gibt es bestimmt nichts zu meckern.
Meistens schon, aber leider nicht immer.
Ich betreibe noch Dokuwiki und da kommt es hin und wieder vor, dass ein Skript nicht fertig wird und mit einem 500-er abbricht (nein, es liegt nicht an einer langsamen DB-Abfrage, Dokuwiki verwendet - in einer sehr vernünftigen Form - Textdateien). Das ist ganz bitter, wenn man gerade umfangreiche Änderungen an einem Dokument gemacht hat und nach dem Klick auf "Back" alle Änderungen leider wieder weg sind...
Strato ist und bleibt ein billiger Massenhoster. Mit Qualität hat das nicht viel zu tun.
Was spricht gegen einen Massenhoster, wenn man Allerweltsansprüche hat und nicht viel Geld ausgeben will? Auf alle Fälle besser als irgendein Kleinsthoster, nach dessen Pleite man eine Riesenrennerei wegen Daten und Domain hat.
Was spricht gegen einen Massenhoster, wenn man Allerweltsansprüche hat und nicht viel Geld ausgeben will?
Nichts. Ich fand es nur fair, darauf hinzuweisen.
Zitat von hkrug
Auf alle Fälle besser als irgendein Kleinsthoster, nach dessen Pleite man eine Riesenrennerei wegen Daten und Domain hat.
Teil-ACK. Wenn man für regelmäßige Backups zu faul ist, dann ist man ein Stück weit selbst daran Schuld. Kaum ein Hoster zeichnet sich für die abgelegten Daten verantwortlich.
Es sollte Unternehmen eine Warnung sein, daß das Netz nichts vergisst und selbst der angeschimmelteste Kram immer wieder nach oben kommt.
Mit Stratos Gegenwart hat das aber nix mehr zu tun. Siehe etwa den Zuverlässigkeitsdauertest der WHL Aktuell ein Wert von 100%, ein 3 Monatsschnitt von 100%. Seit September 2003 nur in zwei Monaten unter 100% und
da waren es über 99%.
Übrigens ging es um die Gefahr einer Insolvenz. Die großen Massenhoster wie Strato oder 1&1 sind pumperlngesund. Pleite, oft sang und klanglos pleite gehen die Kleinen.
Ja, Du hast schon recht. Natürlich wird um die Grossen mehr TamTam gemacht. Ich wollte ja nur verdeutlichen, dass ein grosser, der evtl. bessere und Technik und mehr Backups nutzt, genauso auf die Schnauze fallen kann.
Wenn es rechtlich möglich gewesen wäre, dann wäre Strato bei einer Sammelklage untergegangen, oder meinst Du nicht?
Ja, Du hast schon recht. Natürlich wird um die Grossen mehr TamTam gemacht. Ich wollte ja nur verdeutlichen, dass ein grosser, der evtl. bessere und Technik und mehr Backups nutzt, genauso auf die Schnauze fallen kann.
Wenn es rechtlich möglich gewesen wäre, dann wäre Strato bei einer Sammelklage untergegangen, oder meinst Du nicht?
Natürlich war es für Strato Glück, daß es hier keine Sammelklagen gibt. Für die Geschädigten noch nachteiliger war allerdings, daß der Schaden genau beziffert werden muss, um vor Gericht eingetrieben zu werden. Das war in den meisten Fällen unmöglich.
Übrigens: Frag mal Leute nach einem bis heute erfolgreichen Unternehmen aus der Dotcomphase. Keiner scheint auf Strato zu kommen. Eigentlich erstaunlich. Dabei hat das Unternehmen seinen Markt erfunden und es als eines der wenigen geschafft, eine Führungsposition zu halten.
Ich will das nicht kaputt diskutieren. Lass uns festhalten, dass die Kleinen eher verschwinden und die Grossen genauso technische Probleme haben können. Wäre das okay?