Habe mir gestern bei congster das DSL-paket mit einem WLAN-Router (Sinus 154 DSL Basic 3) bestellt!
So!!!! an dem Modem ist ein zusätzlicher LAN Anschluss für einen schnurgebundenen PC! von daher würde ich gern die kabelmethode nutzen!weil, meine telefondose ca 15m vom pc entfernt ist!
Wollte mir grad ein 20m kabel bestellen, dass vom spliter zum modem geht!aber was ist mit der verkabelung vom modem zum Pc? ob das dabei ist? habe beim bekannten gesehen das er vom modem dann per USB dann in den PC geht!das müsste doch bei mir auch gehen oder???? habe schliesslich keine netzwerkkarte! und hatte hier auch schon mal gelesen ohne netzwerkkarte läuft kein DSL kam mir sehr suspekt vor!!!
wobei ich bis jetzt noch kein kabel mit USB anschluss gefunden hab, was man käuflich erwerben könnte!
Das Sinus 154 DSL Basic 3 hat nur einen normalen LAN Ausgang.
Wenn du keine Netzwerkkarte im Rechner hast und auch keine haben willst, benötigst du einen Adapter von LAN nach USB. In diesem Adapter muss dann eine Netzwerkkarte integriert sein.
Das Modell von T-Com nennt sich Teledat Fast Ethernet USB kostet rund das dreifache wie eine normale Netzwerkkarte.
Die Kabel, die benötigt werden, sind in der Regel dabei, aber keine 15m lang.
WLAN über 2 Stockwerke... das wird äusserst eng. Wenn Du ne Möglichkeit per Kabel hast, dann nutz die auch, sonst verdirbst Du Dir den Spass, wenn WLAN dann doch nicht geht.
Ja gut hast recht!
werd mir ein 20m netzwerkkabel bestellen! Cat 5e (doppelt geschirmt) ist ok oder?oder höher?
ach ja eins noch!gibt es irgendwelche probleme bei der installation des modems bei windows?oder läuft das alles glatt?
hab kein WLAN (halt eben Kabel-Connection), aber möchte die Leitung von meinem PC aus zur unteren Stockwerk Kabellos erweitern... Möglich? Wenn "Ja", was brauche ich um es zu ermöglichen?