Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich kann emule, icq und steam benutzen, aber meine browser (firefox, ie) können keine verbindung mit dem internet aufbauen:
Softwarefirewall: zonealarm
Router: Speedport w 5oov
DhCP aus (ip von hand vergeben)
PPPoE an
NAT an
Ports TCP 80,21, 4662
UDP 4667
weitergeleitet
Nat Server ein: ip von router als server gewählt
DynDNS aus
UPnP an
Repeater aus
Kann mir jemand helfen? Danke
Re: Speedport W 500V emule und icq aber kein browser
Zitat von sonone
Ports TCP 80,21, 4662
UDP 4667
weitergeleitet
Wohin? Betreibst du Zuhause tatsächlich einen HTTP & FTP Server? Auf einer Windows-Kiste? Und du verwendest dann noch eine Personal Firewall? Hinter einem Router?
Zitat von sonone
Nat Server ein: ip von router als server gewählt
Was genau bewirkt diese Einstellung? Klingt, als wäre es vollkommener Quatsch.
Bin eben Paranoid und hab keine Ahnung wie ich den Router einstellen soll. Also, ich will download programme (mule, torrent) bei hoher Geschwindigkeit betreiben und surfen, will dabei aber möglichst sicher gegen eindringlinge sein. Wie muss ich also meinen Router einstellen?
Kein Portforwarding! Damit kannst Du downloaden. Zar nicht so schnell, aber sicherer. Machst Du Ports für Emule auf, bist Du nicht sicher. Das ist nun mal so.
Ganz sicher bist Du übrigens nie. Ich rede hier lediglich von Sicherheit bez. Ports. Das hat nichts mit Viren, Würmern oder sonstwas zu tun.
Und wenn Du paranoid bist, wie Du selber schreibst, dann solltest Du das Downloaden vlt Deinem Arzt überlassen
LOL. Deine Einstellung hat mit paranoid nichts zu tun.
Wenn du wirklich paranoid wärst, dann würdest du keinen Datenverkehr nach innen weiterleiten und du würdest Tauschbörsen nur aus Erzählungen von ewig unverbesserlichen "Powersaugern" kennen. Ferner hättest du dich mit dem Thema Netzwerk beschäftigt, bevor du deinen PC mit dem Internet verbunden hättest und würdest hier folglich kaum Fragen stellen, sondern eher welche beantworten.