Hallo Profis!
Ich schaffe es einfach nicht, den 154XR zu konfigurieren. Meine Hardware besteht aus einem Computer, der über LAN zum W 500V geht und einem Laptop mit integriertem WLAN, der die Verbindung zum W 500V hat (meistens jedenfalls ). Um die Reichweite zu erhöhen, möchte ich den Sinus zuschalten.
Versuch 1: LAN-Kabel vom Speedport raus in Sinus rein => kein Internet mehr möglich und damit keine Konfiguration!
Versuch 2: Am Laptop Drahtlosnetzwerk mit Sinus aufgebaut, aber nur mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Nach Änderung der IP-Eistellungen (automatisch in feste) läuft Netzwerk zum Sinus, aber nicht mehr zum W 500V => wieder kein Internet und damit keine Konfiguration!
Ich hab´ keine Ahnung, wie ich weiter komme, bitte helft mir!
Also, ich war auf dem Holzweg, habe mich von Windows vergebenen IP´s beirren lassen. Kann jetzt den Sinus kofigurieren.
Ich habe bei beiden Geräten DHCP deaktiviert und feste IP´s definiert.
Nun habe ich ein Phänomen, dass wenn Router und Repeater miteinander verbunden sind, ich nicht in´s Internet komme. Erst wenn ich den Sinus von Netz nehme, ist die Verbindung zum Router und damit Internet wieder da.
welche Soft hast jetzt drauf?...(Version)
hab der selbe prob. Speedport geht, Sinus 154 XR nicht.
Welche IP soll der Sinus haben? Sinus ist direct mit Lan Kabel an PC angeschlossen