Habe durch einen Brief der T Com erfahren, dass mein dsl am 11. 1. freigeschaltet wird. Habe jetzt schon 3 Tage gewartet und das rote Licht bei dem Speedport W 500 V brennt immer noch, was bedeuten soll, dass dsl noch nicht freigeschaltet ist.
Ist das normal, dass die Freischaltung so lange dauert, oder nicht?
Kann es viellleicht sein, dass das dsl bereits freigeschaltet ist, und ich nur was beim Pc einstellen muss?
Na wenn das schon nicht normal ist,dass er3 tage nach dem termin keine Freischaltung hat, dann ist es bei mir mega-unnormal!
Mein Termin für die freischaltung war der 03. Februar.
Nun schreiben wir den 23. Februar und nichts aber auch gar nichts ist passiert. Und das rote Licht leuchtet fröhlich vor sich hin.
Und die Leute beim T-Punkt bei denen ich bestellt habe halten einem auch nur hin. Auftragsbestätigung hab ich bekommen,da wurde der 03.Februar als Freischaltungstermin genannt. Am 02.Februar ruft ein Mitarbeiter von t-online an und bestätigt nochmal den 03.Februar. Am 07. Februar geh ich wieder zum T-punkt. Da wird mir versprochen ,dass spätestens am 08.Februar freigeschaltet ist. Wieder passiert nix. Am 9. Februar ruf ich die von Sonicwave genannte Nummer an. Die bestätigen,dass es noch nicht freiogeschaltet ist,aber spätestens am 10. Februar sei es soweit. Natürlich apssiert wieder nix.Ich rufe wieder die Nummer an. Der Mitarbeiter sagt mir es müßte eigentlich schon freigeschaltet sein.Er gibt mir ne Nummer für technische Störungen.Und zwar die 01805443030-dann die 1 dann die 2 und dann die 3.Aber es ist unmöglich durchzukommen.Alle Berater im Gespräch. Ich wieder zum T-Punkt-Laden. Nun versucht der MAnn im Laden die Nummer anzurufen. Er kommt auch nicht durch. Er sagt er kümemrt sich um die Sache. 2 Tage später ruft er mich an und teilt mir mit ,dass er es in den 3 Tagen nicht geschafft hat jemanden zu erreichen Er habe ihnen es nun schriftlich mitgeteilt. Die werden sich dann bei mir melden.
Nur an all diese Märchen glaub ich nicht mehr. Ich denke,dass alles Verarsche ist und reine Hinhaltetaktik. Ich bin echt ein freundlicher Mensch,aber so langsam werd ich wütend. Wenn sie wenigstens ehrlich wären und sagen würden dass sie nicht in der Lage sind ,das Ding freizuschalten. Aber dieses ewige Rumgelüge und leere versprechungen gehen mir langsam auf den geist.
Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und wollte nur mal den leuten mitteilen,dass sie die die 01805443030 -Nummer vergessen können. Man wird nur noch überall belogen. Ist wohl im trend der zeit,dass alle Firmen nur noch mit unseriösen Methoden um Kunden kämpfen. leere versprechungen und Null dahinter.
Wenn du dies schriftlich mitgeteilt bekommen hast, sollte der DSL Anschluss auch am 11.1. funktionieren.
Geht er immer noch nicht überprüfe Deine Verkabelung. Wenn alls korrekt ist, melde unter 01805443030 dass dein DSL noch nicht funktioniert.
Mir wurde schriftlich mitgeteilt,dass der DSL-Anschluß am 03.02.06 steht. Nun haben wir den 08.März und es ist nichts passiert. Verkabelung und Splitter ist alles überprüft und ok und alles korrekt angeschloßen.
Das Schlimme ist,dass ich überhaupt nicht mehr weiß an wen ich mich wenden soll. Niemand fühlt sich zuständig. Ist das normal,dass das so lange dauert und das der Kunde nur hingehalten wird oder hab ich nur Pech?
soll ich den Vertrag kündigen oder besteht noch ne Aussicht,dass die freischaltung doch noch zeitnah vollzogen wird?
HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wurden bei euch die Termine eingehalten?
Verständlicherweise bin ich von T-online mehr als enttäuscht und inzwischen auch ziemlich erbost. Vor allem die Unehrlichkeit ist das was mich stört. Und wie gesagt: es ist niemand greifbar,kein Ansprechpartner,der Ahnung hat woran es liegen könnte -einfach unmögliche Zustände.
noch ne Frage: Weiß hier jemand,was der Anbieter bei der Freischaltung überhaupt technisch leisten muß? Das kann doch alles nicht so kompliziert sein,dass das ewig dauert? Mich würden einfach die Gründe interessieren,warum sich das so verzögern kann?
versucht doch mal die hier:01805/1990 allerdings nur Tags über,
die Hotline hat mit T-Online nichts zu tun.
Die 018051990 ist die Technische Endgeräte Hotline von T-Com. Hier werden Fragen zu Endgeräte von T-Com beantwortet.
Du hast ja Recht,aber die Kollegen versuchen wenigstens zu helfen,und wissen wovon Sie reden,auch wenn es nicht unbedingt in Ihren Aufgabenbereich fällt.
kann man von der anderen Hotline nicht gerade sagen,