ich bin seit 2 Jahren hinter einer Lösung her.
Ich habe ISDN und DSL (76 und wenn ich angerufen werde, hören die Anrufer"Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht in Betrieb" bzw. ..." nicht zu erreichen". Die Höhe ist aber, wennich selber raus rufen möchte, steht eine Störung an! Wenn ich mit DSL im Netz bin, dann wird bei einen rausgehenden, oder rein kommenden Anruf die Verbindung unterbrochen. Der Router wählt neu ein! Beim gamen merkt man das , beim Surfen nicht!
NUN, nach lagen Diskussionen mit der T-COM habe ich meine ganze Verkabelung auf standard zurück gesezt, alle Kabel von den Org. Geräten.
ABER es hilt nix.
Ein Anruf zum x mal bei der T-COM und sie sagen es liegt bei mir. Das kann nicht sein. Als die DSL Portprobleme im Dez. bei der T-COM waren lag es ja auch nicht bei mir, so wie x mal zuvor behauptet.
NUN wer kann mir sagen was bei der T-COM falsch sein kann!
Ich bin drauf und dran die T-COM auf Schadensersatz zu verklagen, denn den 1000er DSL bekomme ich nicht, aus techn. Gründen, aber den 768er DSl Anschluss sollten die dann Techn auf die Reihe bringen:
Wenn Sie Probm. mit der techn. Umsetzung haben ist das nicht unser(kunden) Ding. Also für 70% Leistung, gibt es auch nur 70% Gebühren.
DAnke
GruSs Jörg
Halo, es ist seit DSL habe so.
Ich habe eine neue Telefonanlage gekauft, daran lag es auch nicht.
Ein telekom Techniker hat mir eine fliegende leitung von der Telefondose zur Telefondose im Arbeitszmmer gelgt, daran lag es auch nicht.
Ich habe nun alles in den Flur gelegt, wo ich die org. Kabel benutze um die verbindungen her zu stellen.
DOSE=>SPLITTER=>NTBA=>ISDN(Siemens205)
DOSE=>SPLITTER=>DSL-Modem(org. T-COM)=>PC
Auch die hilft nix. Dann habe ich auch nur ISDN betrieben, dann kamen die Störungen trotzdem ( Splitter ohne DSL Modem)
Ich habe NUR DSL betrieben, NTBA nicht am Splitter - DSL wurde unterbrochen, wenn ich versuchte mich per Handy anzurufen !!!!!!!!!!
DASSS kann nur an der T-COM liegen. NUR die reagieren nicht, ich sei daran Schuld, wenn ein techniker kommt würde das kosten wenn es nicht an Ihnen liegt, klar doch, das Problem wird sein, das in diesem Augenblick nichts los ist, wenn er da ist. ABER die haben doch Software auf Ihren Port-Karten und diese stellt Störungen fest!
Ich habe den Splitter und das Modem getauscht, als im DEZ. DSL weg war. Da hies es erst auch , ich sei Schuld. Ich habe alles neu konfiguriert und neu angeschlossen. Dann stellte sich raus, das es bei der T-COM lag. Ein Reset an den Karten und DSL ging wieder....
joerg
PS: Ich möchte nur wissen, wie es beweisen kann, das es an meiner Verkabelung nicht liegen kann!
Im haus wo ich wohne gibt es noch einen analog Anschluss, dieser liegt im selben Kabel wie mein ISDN und DSL! Sollte aber nicht stören!!
Die Frage ist ja, gehen die an eine Dose oder an zwei Dosen der Telekom.
Gehen die an eine Dose, dann ist Dein Problem klar. Nach der Hauseinführung muss der Splitter kommen, erst dann die Verteilung auf die einzelnen, internen Dosen.
@ NICKER
NUN das Kabel kommt ja aus dem Keller und 2 Adern von diesem gehen an meine Anschlussdose und die anderen werden weiter nach oben geleitet, ohne über meine Dose zu gehen. Die sind zusammen gemacht wurden.
IST es ein Problem, wenn DSL,ISDN und analog in einem Kabel verlaufen?
Stören die frequenzen, oder so?
@ Bear
Ich habe das noch gar nicht versucht, geht das denn überhaupt?
Ich dachte der Splitter trennt DSL und ISDN Signal?
den NTBA direkt an die Dose, das versuche ich mal heute Abend
Kann ich irgendwas messen, um festzustellen ob es Probleme gibt?
Bear wollte sicherstellen, dass Du kein grundsätzliches Problem mit der Telefonie hast. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Bez. der Kabel: Es geht nicht darum, ob die sich stören, nur muss sichergestellt sein, dass nach der Hauseinführung der Splitter das erste Gerät am Anschluss ist.
Ich wollte wissen, ob Deine zwei Adern und die Kabel, die nach oben weiterlaufen, einen Telefonanschluss bilden. Ist das so?