Hilfe!!!

1Antworten
    sophia ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard Hilfe!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei Tele2 eine Port-Freigabe erreiche. Bin seit über sechs Wochen dran und erhalte jedes Mal die Auskunft, dass die Freigabe sofort veranlasst wird. Selbst das Bestätigungsschreiben von Tele2 zu meinem Vertragswiderruf, das ich T-Online (das soll mein neuer Provider werden) vorgelegt habe, nutzt mir nichts. Muss ich jetzt womöglich noch rechtliche Schritte einleiten, um in dieser Angelegenheit weiterzukommen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Schuldzuweisungen sind in dem Fall schwierig, weil man nicht genau weiss, wo es hängt. Oftmals wird den Resellern hier vorgeworfen, sie verzögern die Freigabe absichtlich.
    Ich würde einen offenen Brief an den Geschäftsführer (findet Du im Impressum der Tele2 Webseite) schreiben, mit einem Verteiler, so dass er erkennen kann, dass Du Deine örtliche Verbraucherschutzzentrale und (von mir aus) Computer Bild angeschrieben hast.

In dem Brief, dem eine Kopie der Kündigungsbestätigung bzw Widerruf beiliegen sollte, solltest Du Dich über die Dauer der ganzen Aktion beschweren. Den Brief solltest Du mit PERSÖNLICH adressieren, manchmal hilft das, um an der Sekretärin vorbei zu kommen.