Hallo
habe gerade im T-Punkt DSL 2000 geordert. Der Mensch sagte mir, daß es ca. 7 - 10 Tage dauern würde bis ich mein Paket per Post bekomme.
Geht das vielleicht doch etwas schneller, oder hats bei euch auch so lang gedauert???
Hallo
habe gerade im T-Punkt DSL 2000 geordert. Der Mensch sagte mir, daß es ca. 7 - 10 Tage dauern würde bis ich mein Paket per Post bekomme.
Geht das vielleicht doch etwas schneller, oder hats bei euch auch so lang gedauert???
zwischen einem DSL Anschluss von T-Com und einem DSL Anschluss von T-Online liegen in der Bereitstellungszeit Welten.
T-Com T-DSL ist in 3 Tagen bereitgestellt. Allerdings wird hier die Bereitstellungsgebühr von 99,95 € berechnet.
Auf einen T-Online DSL muss man in der Regel 14 Tage warten. Klar gibt es Kunden die warten länger. Aber im Idealfall dauert es die angegebenen 14 Tage
Hallo,Zusammen.
Ich lese schon geraume Zeit hier mit und muss nun doch mal mein Leid klagen.
Ich habe am 1 Dez.2005 die Umstellung von DSL 1000 auf 2000 beantragt.
Angeblich sollte am 22.12 die Umstellung erfolgen.
Bis dato ist nicht erfolgt.
Als meine Frau mal vor 2 Wochen nachgefragt hat,wie denn der Stand der Dinge sei,wurde ihr nur gesagt:
--Ihr Mann soll sich doch mal bitte in Geduld üben--
Coole Aussage,oder?
Kann ich nun davon zurücktreten?
Habt ihr Tips,was ich sonst machen kann?
Weil ich beruflich soviel unterwegs bin,habe ich momentan keine Zeit um mal persönlich hinzugehen und die mal selber in den Hintern zu treten.
Grüße,Thomas123
Du kannst denen nur eine angemessene Frist setzen (14 Tage), die Leistung zu erbringen, ansonsten kannst Du vom der Bestellung zurücktreten.
Wunder gibt es immer wieder, wenn man seinen Wunsch äusserst, dass irgendein anderer Provider gerade ein prima Angebot hat.
Das funzt jedoch nur, wenn es keine technischen Einschränkungen gibt.
Sodele,vorhin war ich persönlich bei einem T-Shop.
Leider war die für mich zuständige Dame sehr hübsch und nett,somit konnte ich sie leider nicht so langmachen wie ich wollte.
Außerdem war sie sehr verständnissvoll und war auch der Ansicht,das 4 Monate für einen Anschluss zu lange seien.
Hat mir aber nicht geholfen.
Nach einem ellenlangen Gespräch mit einer Dienststelle konnte sie mir nur weitergeben,das seit Mitte Februar der Auftrag läuft und ich hätte nur die Möglichkeit zu warten.
Mitte Februar den Auftrag weitergegeben???
Am 5.12.05 habe ich den Auftrag vergeben.
9 Wochen brauchen die,um Aufträge weiterzureichen.
Hätte ich es doch nur gelassen.
Mal sehen ob es dieses Jahr noch was gibt.
Ich warte noch 4 Wochen und werde dann über eine Kündigung nachdenken.
Thomas123
Und es hat immer noch kein Ende.
Am 12 Mai war ich WIEDERMAL im T-Punkt um WIEDERMAL mein Anliegen vorzutragen.
Und WIEDERMAL war man entsetzt,das es Menschen gibt,die mittlerweile ein HALBES Jahr auf ihre Umstellung von DSL Flat max auf DSL 2000 warten.
Nachdem ich dem Mitarbeiter erklärt habe,WIE sauer ich sei und das ich ihn,obwohl er an meinem Dilemma keine Schuld träge ,am liebsten nur anschreien möchte,war ich auch etwas ruhiger.
Es half nur nichts.
Nach verschiedenen Anrufen seinerseits bekam er die Auskunft ,das mein Antrag wegen verschiedener Schwierigkeiten zu einer Dienststelle zu manuellen Bearbeitung weitergereicht wurde.
Was dies für Schwierigkeiten seien,konnte(wollte) ihm keiner sagen.
Und die besagte Dienststelle würde auch nicht erreichbar sein.
Fazit: WARTEN,WIEDERMAL WARTEN
Achso,laut der Aussage das Mitarbeiters bezahle ich somit seit 6 Monaten monatlich ca. 27 Euro zuviel.
Klasse; oder?
Man,was bin ich sauer.
Ich wollte doch nur ein paar Euro sparen.
Der Mitarbeiter der dies verbockt hat,den möchte ich nurmal 5 Miniten in den Fingern haben.
Weiß hier jemand,wo ich deswegen eine Beschwerde per Mail hinsenden kann und ob ich dafür einen Ausgleich bekommen kann.
Der Mitarbeiter meinte nur: Kundencenter
grüße,Thomas 123
kundenservice@t-online.de ist die email Adresse an die du dich wenden kannst.Zitat von Thomas123
Dort kann man dir auch alle Fragen zum Vorgang erläutern.
Oder halt telefonisch 01805443030.
Und es geht weiter,immer weiter.
Vorgestern schrieb ich der T-Online folgende Mail:
--------------------------------------------------------------
Guten Tag kundenservice ,
Am 05.012.05 gab ich einen Auftrag zur Umstellung meines Dsl
Flat Max
1000 zu Dsl 2000.
Auftragsnummer: 'XXXXXXXXXXXXXX'
Leider ist bis dato nichts,aber auch garnichts passiert.
Im Februar hat meine Frau in der Hildener Geschäftstelle
angefragt,wie
der Stand der Dinge sei,da eigentlich die Freischaltung bis zum
22.12.05 erfolgt sein sollte.
Kommentar der Dame:
*Ihr Mann solle sich doch mal bitte in Geduld üben*
Daraufhin bin ich bis dato fast Monatlich in der Solinger
Geschäftstelle persönlich erschienen,um zu klären,woran es
hapert.
ANGEBLICH sein mein Antrag in Bearbeitung.
SEIT NUNMEHR 7 MONATEN????
Auch war jeder Mitarbeiter bis jezt sehr überrascht,das es bei
mir
solange dauern würde,sowas sei nicht normal.
Langsam habe ich weder Geduld noch die Ruhe,um noch weiter nett
zu den
Damen und Herren in den Geschäftstellen zu sein.
Auch wurde mir kundgetan,das ich bis dato monatlich bis zu 27
Euro
zuviel zahlen würde.
Das macht nach meiner Rechnung: 189 Euro,die ich bis JETZT
zuviel
bezahlt habe.
Wer gleicht mir dies aus?
Ich bitte um dringende Aufklärung,warum und weshalb es SOLANGE
dauert.
Andere berichten von einer Auftragsdauer von 3 Tagen und bei
mir 7
Monaten .
Ich hätte gerne gewust ,wann ich mit der Umstellung rechnen
kann,und
wie der Ausgleich für die 189 Euro aussieht.
Sollte in den nächsten Tagen keine befriedigenden Aussagen
eintreffen,werde ich mir als letzten Ausweg aus dem Dilemma den
Schritt zu überlegen,ob es nicht ratsam wäre,die
Fernsehmedien,die
sich mit solchen Themen befassen,darüber zu informieren.
Ich würde es aber lieber sehen,wenn ich nicht diesen Schritt in
Erwähgung ziehen müste und ENDLICH die Umstellung und
einen Ausgleich für die zuviel gezahlten Beträge bekäme.
Es ärgert mich sehr,das ich eigentlich nur eine Umstellung
wollte um
Kosten zu sparen und stattdessen nur die Gewissheit habe,das ich
monatlich zuviel bezahle.
Mit freundlichen Grüßen,
------------------------------------------------
Die Antwort war folgende:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
Ihre Nachricht vom 12. Juni 2006 haben wir zum Anlass genommen, Ihre Rechnungsdaten zu prüfen.
Dabei haben wir die unter Ihrer Kennung ermittelten Verbindungsdaten für diesen Zeitraum recherchiert
und entsprechend des von Ihnen gewählten Tarifs erneut berechnet. Wir konnten keine Abweichung gegenüber
unseren bisherigen Werten feststellen. Demnach ist die genannte Grundgebühr für den dsl flat max Tarif
in Höhe von 29,95 EUR (inkl. MwSt.) aus unserer Sicht korrekt.
Im Detail können Sie sich jederzeit im Kundencenter unter
www.t-online.de/kundencenter informieren. Hier finden Sie Ihre persönlichen Nutzungs- und Rechnungsdaten wie
auch die gültige Leistungsbeschreibung/Preisliste und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen
Telekom AG,
T-Com für T-Online Produkte und Tarife.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Kundenservice
----------------------------------------
Nach dieser Mail bin ich erstmal wie das HB Männchen tobend durch die Wohnung gelaufen,habe jeden der mir über den Weg lief gefalten und muste noch schnell zum Sport um mich abzureagieren.
Ansonsten hätte ich irgenteinen töten müssen
Nachdem ich wieder erschöpft aber ruhig nach Hause kam,hat mein Schatz den Auftrag erhalten am nächsten Tag die Sache zu klären.
Diese ist heute erfolgt,nachdem sie sich einen Mitarbeiter gesucht hat,erklärte sie ihm,er bräuchte nun ein dickes Fell und erklärte ihm die Lage.
Fazit,wir sollte doch mal abwarten.
Dann ging es los,meine Frau erklärte ,sie verlasse den Laden erst,wenn die Sache über die Bühne sei,vorher nicht.
Nach einen Anruf bei mir auf der Baustelle,meinte ich nur:
*Warum stoniert er den Auftrag nicht und wir machen einen Neuen*
Und was soll ich sagen,nun ging es auf einmal
Auftrag stoniert,nun müssen wir 3 Wochen warten und dann bekommen wir ne DSL 1000 Freischaltung für 9,95 Euro,den anderen Dreck können die behalten
Außerdem bekommen wir 70 Euro zugesprochen,als Ausgleich.
Außerdem hat mein Schatz den jungen Mann vorgewarnt,wenn binnen 3 Wochen nichts geschieht,sei sie wieder da und würde ihn persönlich dafür verantwortlich machen
Als Zeugin war meine Schwester dabei,die ganze Sache zog sich über ne Stunde hin.
Wenn ich nicht als Selbstständiger das Telefon brauchen würde,hätte ich schon vor Monaten gewechselt,aber alle meine Kunden kennen nur die einen Nummer und ich MUSS jederzeit errechbar sein.
Mein Fazit aus der Sache ist:
* Die Telecom hat bei den etlichen Kündigungen anscheinend die falschen entlassen*
Aber noch ist ja kein (gutes) Ende abzusehen,bis jetzt gabs nur Versprechen der Lügenbarone.
Ich glaube noch nicht an ein glückliches T -ENDE
Hallo
Heute war geradezu der Gipfel der Unverschämt.
Wir komme gerade vom T-Punkt.
Da wiedermal der Sachbearbeiter nicht da war,der letztens meine Frau bedient hat,musten wir wiedermal einen anderen nehmen.
Der Pappnase musten wir WIEDERHOLT den ganzen Sachverhalt klären.
Nach einem Blick in den PC kam folgendes raus:
-Kein Stonierungsauftrag
-Keine Gutschrift
-keine Änderung von flat max auf Classic vorhanden
Die haben aber auch garnichts von dem was versprochen wurde eingegeben oder eine Bearbeitung veranlasst.
Also musten wir nur wiedermal darauf bestehen,das wir den tarif für 9,95 haben wollen.
Achja,ich PC stand auch,das ich ein Modem persönlich empfangen haben soll.
Ja,Hallo,WAR ICH DA VIELEICHT AUCH DABEI GEWESEN.
Das ist schon die unverschämteste Lüge diese Jahr gewesen,angeblich soll ich das Modem persönlich im April erhalten haben.
Sodele,angeblich soll in 2 Wochen alles geregelt sein.
Unsere Frist läuft in 4 Wochen aus,dann kündigen wir,das haben wir auch sehr lautstark angekündigt.
Auch werde ich umgehend die gesammelten Beiträge als Beschwerde zu T-Online senden und einen an irgenteinen TV Sender.
Wir haben es satt bis oben hin.
9 Monate für eine versch...... Umstellung.
Thomas123
Hallo zusammen!
Wie ich sehen geht es sehr vielen so wie mir mit einem sch**ß t-online dsl. wer meine leidensgeschichte in manchen meiner beiträge verfolgt hat, weiß um die ganzen hotline telefonate, e-mail, stress, wut usw.
ABER: man muss mit seinem hotline-gespräch glück haben und jemanden kompetenten erwischen. aber das ist mir bei 15-20 anrufen leider nur 1mal passiert. er sagte mir ganz vernüftig, wenn nach einem halben jahr nichts gekommen ist, dann wird da auch sicher nichts mehr kommen. ich sagte ihm, dass er den auftrag komplett löschen soll und ich dann bei einem anderen anbieter bestellen werde und meinte: klar, das versteht er völlig. er würde es genauso machen..."
Als ich dann bei 1&1 bestellt habe, kam 30min. nach der bestellung die erste mail mit der bestätigung. am nächsten tag noch eine, dass wirklich alles klappt und ca. 5tage danach hardware und zugangsdaten. ich war und bin immer noch begeistert. es kann also doch alles zügig und zuverlässig funktionieren!
SOweit von mir. ich kann allen anderen mit ähnlichen problemen dasselbe empfehlen. wer noch einen vertrag am laufen hat, kann trotzdem wechseln. man bekommt z.b. bei 1&1 die t-online kosten erstattet und bezahlt monatlich eben nur noch deren rechnung.
Greetz Polarbear
@Thomas123
Man muss auch wissen was man umstellen will
1. hat die flat rein garnix mit der Geschwindigkeit zu tun (oder beschwerst Du dich etwa auch beim Bäcker dass er keine Wurst hat ? )
2. kann man Tarifumstellungen alle online im Kundencenter machen (da wird dann sogar die Umstellung von flat max auf classic sofort bestätigt, und es geht von jetzt auf sofort ! )
Wenn man nicht weiss was man will, sollte man sich besser auch nicht beschweren.
@Snowmann
Was soll denn der Quatsch.
Klar weiß ich was ich will.
Liest du dir auch die Beiträge durch??
ICH WILL GELD SPAREN.
Wer redet hier von Geschwindigkeit??
Da sch.... ich mittlerweile drauf.
Außerdem können laufende Anträge online nachträglich nicht geändert werden.
Wofür ist denn eigentlich das Pack im Laden eigentlich da.
-------------------------------------------
-05.12.05
Antrag gestellt,Umstellungs von DSL Flat Max auf DSL 2000
Auftragsnummer:UCP0512057377011
Sollte bis 24.12.05 freigeschaltet sein
-27.02.06
Erneute persönliche Anfrage,Antwort:
ICH solle mich in Geduld üben
-23.03.06
Erneute persönliche Anfrage,Antwort:
Wird bearbeitet
-14.05.06
Wiederholt persönlich nachgefragt,Antwort:
Wird bearbeitet,es gibt Schwierigkeiten bei der Bearbeitung
-13.06.06
Schriftliche Anfrage per Mail beim Kundenservise über das
Problem,Antwort:
*Wir konnten keine Abweichung gegenüber
unseren bisherigen Werten feststellen. Demnach ist die genannte Grundgebühr für den dsl flat max Tarif
in Höhe von 29,95 EUR (inkl. MwSt.) aus unserer Sicht korrekt.*
Was bitte ist mit dem Tarifwechsel????
-13.06.06
persönliche Anfrage meiner Frau,Erfolg:
stonierung von DSL 2000,Antrag auf
DSL 1000 Classic gestellt,Gutschrift von 70 Euro versprochen
Dauer der Bearbeitung:3 Wochen
-10.07.06
erneute persönliche Anfrage meiner Frau,Antwort:
In einer Woche ist alles freigeschaltet
-25.08.06
selber im T-punkt gewesen,Antwort:
KEINE Stonierung von DSL 2000 vorhanden,kein Eintrag einer Gutschrift vorhanden,
keine Umstellung auf DSL 1000 Classic vorhanden und der Gipfel der
Unverschämtheit:
Ich soll April/Mai persönlich mein neues Modem erhalten haben,so
stände es im PC.
In 2 Wochen wäre aber alles erledigt.
Erstens ist er eine Unverschämtheit hoch3,das es 9 Monate dauert,meine
Wünsche zu bearbeiten,zweitens eine Sauerei meine Frau nur hinzuhalten
und garnichts zuveranlassen und drittens zu behaupten,das ich ein
Modem erhalten hätte.
Es hat sich in 9 Monaten kein Mensch die Mühe gemacht,sich um unsere
Belange zu kümmern ,im Gegenteil,belogen und betrogen wird man.
Auch ist es dreist,wie sich die Mitarbeiter eines T-Punktes verhalten
und dann noch behaupten,man hätte Artikel erhalten,das ist eine
Schweinerei ohnegleichen
Wir geben ihnen hiermeit eine Frist von maximal 4 Wochen,in denen wir
unseren Antrag bearbeitet haben möchten.Umstellung von DSL 1000 Flat
max für 29.95 Euro auf DSL Classic 1000 für 9,95 Euro.
Sollte dies bis in 4 Wochen erledigt sein,kündigen wir.Das ist Fakt.
Mäßige Deine Ausdrucksweise bitte ein wenig. Beleidigungen und Beschimpfungen sehe ich gar nicht gerne, egal wie ärgerlich das ganze für Dich ist.
Man kann nicht von der flat max auf DSL 2000 umstellen, weil das eine die Anschlussgeschwindigkeit und das andere der Internettarif ist.Zitat von Thomas123
Der T-Punkt kann zwar etwas im System beauftragen, hat aber keinen weiteren Einfluss auf die kommende Bearbeitung. Stornierungen können im T-Punkt nicht vorgenommen werden. Diese werden nur direkt von T-Online bearbeitet. Im T-Punk ist nur eine Weiterleitung der Stornowunsches möglich.Zitat von Thomas123
Der Mitarbeiter sieht nur das was das System ihm sagt. Oder glaubst du der Mitarbeiter weiß nach so langer Zeit noch was er welchem Kunden wann mitgegeben hat oder nicht?Zitat von Thomas123
Ich hoffe du hast T-Online nur Mitgeteilt, dass lediglich der Tarif von flat max auf dsl flat (flat classic gibt es nicht mehr) umgestellt werden soll.Zitat von Thomas123
Die Geschwindigkeitsangaben sind irrelevant und führen nur zu Verunsicherung
Kündigungfrist von 20 Arbeitstagen, wenn du auf die flat max keine Laufzeit hast.Zitat von Thomas123
Okay,Tschuldigung wenn ich etwas harsch bin,beleidigt in dem Sinne habe ich keinen,die Worte sind eventuell etwas direkt,aber mittlerweile sind meine Nerven am Ende.
-Zu DSL Classic,scheint es doch zu geben,ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern,die Berarbeiterin im T-Punkt sprach davon.
Wenn dies aber nicht stimmen sollte,sagt mir das wiederum etwas über die Kompetenz der Mitarbeiter eines T-Punktes aus.
-Keine Umstellung der Flat max auf DSL 2000 möglich,seltsam so steht es aber auf meinem Antrag.
Wer hat nun Recht?
-Keine Stornierung möglich?
Auch seltsam,meine Frau hat unter Zeugen dies bestätigt bekommen,das dies möglich sein und das dies binnen 3 Wochen geschieht.
Wiederum,wer hat da Recht?
-Mitarbeiter sieht nur das was das System ihm sagt?
Das ich nicht lache,aber nur wenn die Mitarbeiter es auch eingeben,was sie leider nicht immer tun.
Außerdem ist meine Name bei denen allen schon wohlbekannt.
Bei einem T-Punkt mit unter 8 Mitarbeitern sollte man sich sowas merken können.
Zusatz:
Was wir da durchmachen,davon haben die meisten hier absolut keine Ahnung.Sowas geht mehr als an die Substanz.
Wir haben uns wegen der Sache Zuhause schon mehr wie einmal gefetzt.
Meine Frau fühlt sich mehr wie veräppelt,da war sie mehrmals im T-Punkt wegen Aufklärung und gelinde gesagt,hat der zuständige Mitarbeiter noch nichtmal die Daten in den Computer eingegeben.
Dabei waren immer Zeugen dabei,die bestätigen können,was wir wollen und die ganzen Teils sehr langen Gespräche alle mitverfolgt haben
Wie soll man sowas denn noch nennen?
Außerdem ist es recht witzig,das hier gesagt wird,das es dies und das so nicht gibt,draußen in der Realität wird einem das anders verkauft.
Daraus muss ich doch schließen,das ich draußen für dumm verkauft werde,vorausgesetzt,das hier die Tips richtig sind.
Ich finde es ein starkes Stück das es so läuft und die Mitleidbekundungen der jeweiligen Mitarbeiter eines T-Punktes sind für mich nur geheuchelt.
Auch mit der Kündigungsfrist wage ich zu bezweifeln,uns wurde etwas von 3 Monaten gesagt.
Mal ehrlich,wem soll ich denn glauben?
JEDER erzählt uns was anderes und man sollte meinen,das geschultes Fachpersonal einem keinen Schund erzählt.
Der ein oder andere mag die Sachlage bezweifeln,aber es ist wie es ist Tatsache,so und nicht anders wurde es gehandhabt,jedesmal hatten ich oder meine Frau jemanden dabei.
Ich bin selber selbstständig,wenn das so bei mir laufen würde,hätte ich keine Kunden mehr.
Macht mal selber sowas mal mit und das 9 Monate lang und wir sehen,wie gespannt eure Nerven sind und wie ver.... ihr euch fühlt.
Das hat mit ärgerlich nichts mehr zu tun.
Richtige Tips habe ich hier noch nicht erhalten,es wird nur gesagt:
So und so ist es nicht möglich.
Tja ,Irrtum,die Realität sieht leider anders aus.
Und das nur,weil mir so eine T-Punkt Tante meinte,ich solle doch meinen DSL Flat max gegen den DSL 2000 eintauschen,hätte ich lieber nicht auf die gehört.
Das ich nach geschlagenen 7 Monaten dann aufgebe und den 2000 stoniere(weil kein Ende abzusehen war) und einfach nur die 9.95 Euro für meinen DSL 1000 haben wollte,ist ja wohl zu verstehn.
Wer konnte denn ahnen das dies nun auch schon seit dem 13.06.06 andauert.
Mich kostet die ganze Sache nur noch Geld und Nerven.
Auch war es nur nach energischen Drängen möglich,den 2000 zu stonieren,eine Bearbeitung währenddessen war ganicht möglich.
Wir waren bei den ganzen Telephongesprächen mit der auszuführenden Dienststelle mit dabei,es kann uns keiner sagen woran es liegt,wo der Fehler ist,wielange es dauert.
Auch jetzt stehen wir im Computer unter:
-Wird bearbeitet-
Achja,eigentlich habe ich ja die DSL FLat max,die steht auch im Computer des T-punktes so drin,aber die Dienststelle die uns bearbeitet meint,bei ihnen stehen wir im Moment garnicht drin.
Seltsam ,oder.
Ich glaube nun bald keinem mehr.Ich habe bis dato keine kompetenten Mitarbeiter getroffen,der mir die Sachlage erläutert und eine Lösung hat.
Ich höre immer nur:
Sowas wie bei ihnen sollte nicht passieren,verstehen wir nicht,bedauern wir sehr,wissen aber nicht woran es liegt und warten sie bitte ab,wir melden uns.
Ha,nach 9 Monaten hat sich noch niemand gemeldet.
Und das behauptet wird,ich hätte das Modem persönlich mitgenommen,ist für mich der Hammer,aber auch dafür habe ich Zeugen.
Es wird rigoros auf ne Kündigung herauslaufen,wobei wir beide,meine Frau und ich wissen,das dies damit noch kein Ende hat.
Thomas 123
So etwas gab es in der Tat ein Mal.Zitat von Thomas123
Früher war die Flat (und damit auch deren Kosten) auf die jeweilige Geschwindigkeit getrimmt.
Beispiel: Für DSL1000 hast Du die 1000er Flat gebraucht, für DSL2000 die 2000er usw. . - Es kann sein, dass dies daher rührt.
Früher hieß die Flat max AFAIK DSL Flat. Mit der Einführung der Flatrate für alle Geschwindigkeiten für 9,99 Euro wurde die alte Flat AFAIK auf Flat max umgetauft...
... dies wurde dann wahrscheinlich auch bei Deinen noch im System vorhandenen Aufträgen durchgeführt und so erklärt sich dann der Wirrwarr
Viele Grüße
Axel
Ein kleiner Erfolg :
Eine T-Com Sachbearbeitrin hat angerufen und gemeint,das bei ihr kein Eintrag zu finden sei,das wir eine Kulanzvergütung von 70 Euro erhalten sollen.
Aufgrund unseres Ärgers mit der ganzen Sache und weil sie nicht glaubt,das wir uns sowas nach dem ganzen Stress ausdenken,werden wir diese Vergütung auf der nächsten Rechnung wiederfinden.
Siehe da,eine Drohung mit einer Kündigung wirkt doch ein wenig.
Aber warten wir erstmal ab.
Ich finde es für die Kunden alles sehr irreführend.
Warum sagt einer im T-punkt einem nicht,wie und genau alles läuft?
Ich habe bis jetzt schon mehrmals erlebt,das ich dem Mitarbeiter im T-Punkt Fragen stellen will,er mich aber nur abwürgt und nur auf die Daten(meine) auf seinem Computer vertieft ist.Die dann irgentwann mal Zeit haben,sich mir persönlich zu widmen
Auch könnte man den Kunden erklären,das es einfacher sein,online seine Angelegenheiten zu regeln.
Aber wofür gehe ich dann ich einen T-Punkt,ich möchte gerne einen Menschen vor mir haben,dem ich die Schlage schildern kann,der mich versteht und dann für mich agiert.
Ich bin selber als Selbstständiger bestrebt meinen Kunden die beste Möglichkeit für ihr Geld zu bieten,auch wenn ich dann kein Heidengeld daran verdiene.
Aber ein zufriedener Kunde kommt wieder,einer der Theater hat,warum auch immer,der wechselt.
@axmo
Früher ist gerade mal 9 Monate her.
Aber Danke für die Info,das klärt schonmal ein paar Dinge auf.
Grüße,Thomas123
Es kommt auch oft darauf an wie man auftritt, Du kennst bestimmt wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich habe sehr viel mit Störungen zu tun, die meisten sind allerdings Pebkac Störungen, und da lasse ich mir auch nicht alles gefallen.
Leider sind die Leute im T-Punkt (und auch die an der Hotline) von ihren Chefs meist nur darauf getrimmt zu verkaufen was das Zeug hält. Leider bleibt da nicht viel Zeit für Beratung oder um Fehler anderer auszumerzen.
Aber Du hast natürlich Recht, ein zufriedener Kunde zählt auch was.
Achso, Pebkac heisst übrigens Problem exists between Keyboard and Chair
Das erinnert mich an unseren T-Punkt in Karlsruhe in der Kaiserstr.; irgendwie sind da fast immer nur Leute, die etwas zurückgeben möchten oder etwas zu reklamieren haben. - Diejenigen, die hier etwas bestellen, sind hier deutlich in der Minderheit.Zitat von Snowman
Viele Grüße
Axel
@axmo
Traurig genug.
@Snowman
Natürlich ,so wie man in den Wand ruft schallt es heraus.
Nach aber 9 Monaten Ärger schreie ich in den Wand rein.
Ich bin normalerweise ein sehr netter Mensch,und ich habe auch dem jeweiligen T-Punkt Mitarbeiter jedesmal gesagt,das ich zwar sauer bin und total ausflippen könnte,er aber daran keine Schuld trägt.
Wenn dann aber dieselben Mitarbeiter mir zwar viel erzählen,aber im Gegenzug NICHTS machen um meine Probleme zu lösen,habe ich ein Recht auch auszuticken.
DIe Mitarbeiter des T-Punktes haben sich ,wie jeder andere auch,sich diesen Job ausgesucht,bekommen also dafür auch ein Gehalt,also sollten sie bestrebt sein,sich und ihre Firma sich positiv darzustellen,sprich für den Kunden da zu sein und im fachmännisch zu helfen.
Wenn dem nicht so sein sollte,sind diese Mitarbeiter da vollig fehl am Platze.
Wenn ich so Mitarbeiter hätte,würde die die Probezeit nicht überleben.
Aber es herrscht mittlerweile eine seltsame Arbeitseinstellung in deutschen Landen.
Nicht mehr nach dem Motto:
*Oh,ein Kunde,wie kann ich helfen*
sondern
*Äh,ein nerviger Kunde,was will der denn schon wieder*
Mich nerven auch einige meiner Kunden,das muss mir aber egal sein,von denen lebe ich und bezahle die Miete von deren Geld.
Was ich dagegen von den Kunden denke bleibt mir dagegen freigestellt.
Grüße,Thomas123