ich hab nen Speedport W500 V und dazu den Fritz!WLAN USB Stick. Über Kabel komme ich problemlos ins Internet, über den Stick nicht. Ich bekomme nach der Installation des Sticks im Konfigurationsprogramm noch nicht mal den Speedport als verfügbares Gerät angezeigt. Ich bin genau nach der Installationsanweisung vorgegangen und mir keines Fehlers bewusst. Müssen im DSL-Modem Einstellungen geändert werden, wenn ja, welche ? Ich bin Laie und daher ziemlich ratlos (die Telekom hat mir die Installation angeboten, für 79 € !!!!!, Frechheit)
ich finde die 79� �brigens als angemessen, wenn man Anfahrt und so rechnet.
Aber jetzt zum Problem:
Zuerst im Router nachsehen ob Wlan aktiviert ist. Wenn nicht, dann aktivieren. Zu finden im Men� Netzwerk des Routers.
Schauen ob SSID auf sichtbar ist. Wenn nicht dann sichtbar machen, kannst sie dann sp�ter wenn alles funzt wieder unsichtbar machen.
Beim Speedport ist die SSID werksseitg auf "WLAN" eingestellt.
�berpr�fen ob der Stick richtig installiert und betriebsbereit ist. Evtl an anderem Funknetz pr�fen, wenn die M�glichkeit besteht.
Mit sichtbarer SSID und aktivem Wlan am Router sollte dein Stick die Box finden.
Ip soll automatisch bezogen werden.
Danke für die Antwort, werde es heut abend ausprobieren. Die 79 € sind übrigens ohne Anfahrt, ich müßte in den T-Punkt, den PC abliefern und würde nach Installation Bescheid bekommen und müßte ihn wieder abholen. Dann gehts vielleicht an irgendeinem Anschluss, aber noch lang nicht an meinem und plötzlich geht alles vor vorne los.
Die 79,95 € ist der Preis für das Installationsangebot PC online. Hier ist natürlich auch die Anfahrt inklusive.
Derzeit wird aber das gleiche Paket für 49,95 € angeboten.
Welchen Sinn macht es den PC in den T-Punkt zu bringen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sowas machen. Eine Istallation findet immer vor Ort statt, da sonst nicht sichergestellt werden kann, dass der DSL-Anschluss dann auch wirklich funktioniert.
Zudem bezweifel ich, dass T-Com die Installation überhaupt übernimmt, da der USB Stick kein T-Com Produkt ist, sondern eines von AVM.