habe nun ein neues adsl Modem bekommen. Zuerst hatte ich das Modem direkt an den Pc angeschlossen, wobei alles reibungslos lief. Nun habe ich das ganze über einen Router laufen und habe das Problem, dass die Verbindung höchsten 40 Sekunden standhällt und dann abbricht, jedoch sofort darauf wieder eine Verbindung aufbaut. Ein einziges auf und ab.
Weis jemand ob das an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen könnte, oder würdet ihr den Verdacht eines Freundes von mir auf einen Virus bestätigen?
würdet ihr den Verdacht eines Freundes von mir auf einen Virus bestätigen?
Da nun dein PC nichts mehr zu tun hat mit dem Verbindungsaufbau ins Internet, würde ich das verneinen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Router geknackt wurde und der ist es ja, der die Verbindung auf- und abbaut.
Du solltest die Einstellungen des Routers nochmals durchgehen, am besten mit dem Handbuch bewaffnet.
hattest recht kein Virus.
Ich hab das Problem nun gelöst, indem ich n Firmware upgrade von Router und Modem gemacht habe, danach das Modem auf Bridge Modus umgestellt habe, (vorher PPPoE) und mein Router jetzt für PPPoE zuständig ist.