Habe seid ca. 1-2 Jahren eine Hicom 100E Telefonanlage, und wollte mir nun DSL zulegen. Habe alles bestellt, und auch bereits erhalten von der Telekom. Bei der Montage der Anlage habe ich den Monteur extra gefragt gehabt wie das mit DSL funktioniert, und der sagte mir ich geh da ganz normal an die Dose in meinem Zimmer.
Nun, wo ich die DSL Hardware da hab, und die anschließen sollte, hab ich festgestellt, dass der Splitter genau zwischen Amtsleitung und Isdn-anlage muss, was der Aussage des Monteurs widerspricht, und mir große Probleme bereitet.
Die Anlage verbindet zum einen das Büro-Gebäude mit unserem Wohnhaus, und DSL soll an beiden Orten möglich werden. Ich habe zwei Router bzw Modems für DSL (Fritz!Box Wlan 3030 und Speedport w 500V oder so), und diese sollten jeweils einer an meinem privaten Platz und einer im Büro (aber müssen nicht gleichzeitig online sein können).
Die Installation der DSL Hardware an der Amtsleitung (ist zum einen zum test nicht möglich für mich, weil das noch nichtmal ne normale Telefondose ist) und zum anderen nicht umsetzbar, da vom privaten Computerplatz, als auch vom Büro zu weit entfernt und verbaut um da noch neue Kabel zu ziehen.
Was kann ich bloß machen. Hat der Monteur mich belogen? der sollte doch aber wissen, dass er bei einer Firma nicht nur einmal was verdienen kann..
Ich hoffe hier kann mir einer helfen, denn hier geht mein Latain echt zuende.
Hallo,
der DSL-Splitter muss definitiv vor Eure ISDN-Telefon-Anlage. (zw. Amts-Dose und Telefon-Anlage)
Zwei Modems an den Splitter anschließen geht nicht. Verwende einfach die Router-Funktionalität, die beide Produkte mitbringen. Ihr zieht einfach ein Netzwerk-Kabel zu dem Router oder "verdrahtet" sie über WLAN und schon könnt ihr von beiden Zimmern ins Internet.