ich habe folgendes problem und hab keinen plan wie ich es lösen kann:
da wir bei uns extrem schlechte leitungswerte haben hat man uns empfohlen, ein teledat 431 vor unsere fritzbox zu hängen, da dieses modem eines der besten leitungswerte besitzt. (im gegensatz zur fritzbox 3030= ganz mies!)
nun hab ich auch schon diesen eintrag gesehen: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...box+3030+modem
hilft mir aber nicht wirklich weiter, da ich eben die fritzbox 3030 habe und da eben einige der genannten menüeinträge fehlen.
kann mir hier jemand helfen und vielleicht nen tipp geben, wie ich das interne modem der fritzbox 3030 deaktiviere?
oder kann ich das problem anders umgehen?
Hallo,
evtl. kannst Du ein Firmware-Update durchführen. Meines Wissens ist es teilweise bei älteren Versionen nicht möglich, das Modem zu deaktivieren.
Andernfalls ist der AVM-Support für Dich bestimmt eine geeignete Anlauf-Stelle. Normalerweise sind die recht flink im Antworten.
Nun ist natürlich die Frage: Bleiben meine Einstellungen, die ich bei der Fritzbox gemacht habe nach dem Firmware-Update vorhanden? ich denke mal eher nicht.
Hab den Support von AVM angeschrieben. Die Antwort lautete:
Das Abschalten des DSL-Modems ist in der FRITZ!Box WLAN 3030 nicht möglich.
Ich habe Ihre Anregung daher an die zuständige Produktbetreuung
weitergeleitet. Ob und wann eine Änderung in einem zukünftigen
Firmware-Update wirde erfolgen können, kann ich Ihnen aktuelle leider nicht
mitteilen.
Kann das ja eigentlich nicht glauben. Was ist denn das für ein Schrott?
Der Vorschlag, ein DSL-Modem vor die Fritzbox zu hängen um die Leitungswerte zu verbessern, kam auch noch von 1&1.
Wissen die da nicht was für Hardware sie verkaufen?