ich habe z.Z. einen T-DSL Anschluss bei der T-Com mit der Bandbreite 1000 und mein Provider ist GMX mit einem Volume-Tarif.
Ich benötige jetzt eine Flatrate und mindestens eine 2000 Bandbreite besser wäre 6000.
Problem: Wenn ich bei GMX einen Tarifwechsel durchführe wird der DSL Anschluss automatisch auf GMX umgezogen und GMX wird Reseller. Auch bei allen anderen, mir bekannten, Providern ist dies so. Sei es 1&1, Freenet, Tiscali, Tele2, web.de usw. Selbst wenn man bei der T-Com bestellt wird der Anschluss umgezogen auf T-Online. Dann ist T-Online Reseller.
Reseller haben aber in diesem Forum ziemlich schlechte Karten. Nur wie mache ich es ohne Reseller. Gibt es doch gar nicht mehr anders, oder ???
Eigentlich finde ich Freenet ganz gut. Freenet biete mir eine Flatrate für 4,99 Euro an. Freenet geht als einziger Anbieter nicht über meine PLZ "82178" sondern über die Vorwahl des Telefons "089 - für München". Was haltet Ihr von Freenet. Im Forum wird ja ziemlich über Freenet geschimpft. Problem: Über alle anderen Anbieter auch.
Was ist eigentlich eine Port-Belegung. Habe keine Ahnung. Bitte von Anfang an erklären. Danke !
Bestell telefonisch einen neuen Tarif, bei wem ist egal. Und bei der Telekom lässt Du Dir 2000 schalten. Du musst das manuell machen, also nicht auf irgendwelchen Webseiten, die Dir immer nur die teuerste Möglichkeit und den Wechsel des Anschlusses anbieten.
Also Telekom anrufen, Upgrade bestellen. Wenn das geschaltet ist, suchste Dir nen Provider aus, rufst den an und bestellst den passenden Tarif. Du wirst eventuell auf die subventionierte Hardware verzichten müssen, aber ansonsten sollte das gehen.