Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.
Ich habe seit ein Paar Tagen den Speedport 500 V und andiesem könnte man ja ein Analoges Telefon Anschliessen. Jetzt habe ich alles Angeschlossen und auch ein Freizeichen wenn ich abnehme. Dann wähle ich eine Nummer, es geht die Festnetz Lampe am Router an und was passiert ? Ein Besetzt Zeichen. Versucht mich jemand anzurufen, kommt die Meldung "Der gesprächsteilnehmer ist nicht zu erreichen". Das Internet Telefonieren habe ich nicht beantragt.
Im Router ist auch eingestellt das ein Analoges Telefon angeschlossen ist.
Angeschlossen habe ich den Router mit dem Telefon und dem DSL Kabel an meinem Splitter, wie es in der Anleitung auch steht.
Du benötigst das eine Kabel vom Splitter zum Router für die DSL-Verkabelung und für die Telefonie noch ein zweites von der TAE auf dem Splitter zum T-Net Anschlusses auf dem Speedport.
Hast du einen analogen oder einen ISDN-Anschluss? Hast du Deine Rufnummer im Router programmiert.
1.) Kabel stimmen. Habe 2 Kabel vom Splitter zum Router. DSL + Telefon
2.) ISDN Anschluss habe ich.
3.) Falls du meine Festnetz Nummer meinst, dann nein. Ich habe sie nicht im Router gespeichert. Das einzige was ich gemacht habe ist bei Konfiguration/Telefonie/Analoger Anschluss auf EIN gestellt.
Da haben wir den Übeltäter.
Der Speedport ist nur für analoge Anschlüsse ausgelegt. Um diesen an einem ISDN-Anschluss betreiben zu können, musst du den Speedport an eine ISDN-Anlage mit analogen Ausgängen anschließen.
Dann muss ich mal schauen. Habe jetzt schon einen Tarif wo ich über das Festnetz Abends und Wochenende umsonst Telefonieren kann. Da glaube ich nicht das man da noch viel sparen kann.
Dann muss ich mal schauen. Habe jetzt schon einen Tarif wo ich über das Festnetz Abends und Wochenende umsonst Telefonieren kann. Da glaube ich nicht das man da noch viel sparen kann.
Matze
Komt auf Dein Telefonieverhalten an. Evtl kannst Du ja die Option kündigen und mit VoIP tellen.
@sonicwave,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe alles eingerichtet, nur weiss ich nicht, wie ich meine analogen Geräte (Telefon & Fax) korrekt anschliessen soll, damit das auch noch funzt. Im Moment kann ich nur raustelefonieren, bei eingehenden Anrufen gehts nicht. Da kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich habe die ISDN-Anlage TA33 USB.
Kannst du mir vielleicht einen Rat geben, ob und wie ich das alles korrekt zusammenschliessen kann?
Wäre super.
Moin Moin,
muß ich den Router auch an die ISDN-Anlage anschließen,wenn ich die Telefone und das Faxgerät weiter mit der ISDN-Anlage betreiben möchte.
Schon mal Danke.
Wenn Du VoIP betreiben willst, ja. Solange der Router das unterstützt.
Fax funzt jedoch darüber nicht, aber das ist ja nur eine Programmiersache des Routers.