Bin seit einiger zeit bei 1&1 kunde ( habe auch schon in anderen themen berichtet .)
" Normalerweise " ist ja alles soweit ...hmmm....gut . Bis auf den service. Den können die vergessen .
Habe jetzt gehört , das kunden bei 1 & 1 , die zuviel surfen , gekündigt werden , bzw. ein angebot erhalten, um von vertrag zurückzutreten , weil es 1&1 sonst zu teuer wird ?
Ja, sie legen dir an Angebot vor, gehen und 100 € kassieren oder bleiben, wenn du zuviel Traffic verursachst. Viellcihst sollten die mal besser kalkulieren und die Preise anheben. So ist das zumindest nicht gerade seriös.
Ja, sie legen dir an Angebot vor, gehen und 100 € kassieren oder bleiben, wenn du zuviel Traffic verursachst. Viellcihst sollten die mal besser kalkulieren und die Preise anheben. So ist das zumindest nicht gerade seriös.
Was heisst nicht seriös? Die Werbung für die Flatrate, die die machen, ist meiner Meinung nach sogar absichtliche Irreführung, da es sich ja in Wirklichkeit nicht um eine Flat handelt.
Wenn jeder Anbieter eine Flat regulär kalkulieren würde, dann würde es nirgendwo eine flat geben, weil kein User den Preis dafür zahlen würde.
Flatrates sind prinzipiell Mischkallkulationen. Poweruser die auf Billig setzen (und von denen hat 1&1 den großteil abbekommen) schaden jedem ISP. Eine Flat ist nichtmal Kostendeckend
Ich gebe Sonic recht. Das ist jedoch die preisliche Frage.
Ich kenne jedenfalls noch keinen Fall, wo beispielsweise die T-Com oder T-Online einem User angemahnt hat, weil er die Flat ausreizt.
Ich habe auch eine Flat, benutze lediglich 1,5GB im Monat. Und von mir gibt es sicher mehr, als es Power-User gibt, die für den gleichen Preis 50, 100 oder GB ziehen. Das ist eine Mischkalkulation. Jedoch sagt 1und1 ja auch nciht zu mir: HIer, haste eine 2GB Flat für 3 Euro. Saugst Du aber mehr, heben die die Mischkalkulation auf, um den Profit zu erhöhen.
mal eine vielleicht etwas naive Frage in die Runde? Was passiert, wenn man als Poweruser zu diesem Angebot "NEIN" sagt, und weiter macht wie bisher. Ist demjenigen dann nach Ende der Mindesvertragslaufzeit gekündigt worden. Man liest immer wieder, dass 1&1 "versucht" diese User los zu werden. Gibt es jemanden, der das Angebot ausgeschlagen hat und dann gekündigt wurde? Würde mich mal interessieren.
"Toller" Link mit wenig Masse, keine konkrete Aussage darüber, wonach ich gefragt habe. User, die noch eine alte Flat haben und nicht in die neue Flat wechseln dürfen, bezahlen halt den Traffic, den sie verursachen. Vertrag ist Vertrag. Als Kunde habe ich mich halt zu den gültigen Bedingungen mit den gültigen AGB's über eine Laufzeit an den Provider gebunden. Bei einer Tankstelle kann ich mich auch nicht beschweren, das der Spritpreis wenige Minuten später runter geht nach dem ich dort war.
Getankt ist getankt. In den Moment war man mit den Bedingungen einverstanden. Hätte ich das gewusst?
Also, ich verstehe die Aufregung um diese "Angebote" nicht.
Lest doch einfach mal das Kleingedruckte
Da werdet Ihr feststellen, dass Ihr nichts Feststellen werdet.
Wenn 1&1 irgendwelche Handhabe haben würde, Poweruser loszuwerden, müssten sie nicht noch Geld drauf packen.
Daher sage ich: Locker bleiben.
Wenn 1&1 euch ein Angebot macht, seht es wie einen Deal.
Ihr könnt euch auf den Deal einlassen oder auch nicht.
Wenn nicht, seid ihr weiter Kunde dort und könnt alles weiter machen wie bisher, da es ja keine Einschränkungen in dem Tarif gibt.
Da ist eben die deutsche Mentalität. Woanders wird doch auch gehandelt wie auf dem Basar. Warum sollte 1&1 nicht auch mal versuchen, mit den Kunden zu verhandeln.
Also was bei meiner neuen Monatsrechnung aufgefallen ist, der verurachte Traffic steht nicht mehr da.Bis jetzt stand immer Grundgebühr Flatrate D Tarif danach kam mein Zugang DSL Traffic im Schnitt 50GB pro Monat und dann der DSL Netzanschluss 6000.
Ist das noch jemanden aufgefallen das der Traffic nicht mehr aufgelistet wurde?