von 6000 auf 3mb zurückgestuft, chance auf Besserung?
Hi,
Ich hatte dauernd Abbrüche aufgrund zu schlechter Abschirmung (angeblich veralteter Verteilerkasten), und wurde von 6mbit auf 3 zurückgestuft. Ich habe das Forum überflogen und nichts gefunden, daher hab ich mir gedacht, frag ich mal. Also erstens, wohne ich in einem Stadtzentrum und es würde mich wundern, wenn hier veraltete Schaltkästen herumstehen würden. Zweites wäre, gibt es eine Möglichkeit auf Verbesserung? Kann ich Arcor bzw. die Telekom dazu bekommen, herauszufinden, wo der Fehler exakt liegt und ihn auszumerzen? Denn ich würde gerne auf DSL2+ und 16mbit umsteigen, was ja ich vergessen könnte, wenn hier weiterhin zu alte Technik an der Straße steht. Oder kannich irgendwie selbst testen, wo die Abschirmung zu schlecht ist (vielleicht ist ja doch irgendwo im Haus ein Kabel defekt), immerhin ist das Haus schon älter. Wäre klasse, wenn hier jemand eine Idee hätte, wie man das lösen könnte, vielen Dank
Ich gehe mal davon aus, wenn es eine einfache Möglichkeit gegeben hätte, dann hätte man den Fehler beseitigt.
Möglicherweise ist aufgrund einer schlechten Leitungsqualität im Wirkbetrieb aufgefallen, dass die tatsächlichen Leitungswerte von den errechneten abweichen und somit die 6 MBit/s nicht Störungsfrei laufen. Daher wurde auf 3 zurückgestellt, da dies auch mit schlechteren Leitungswerten möglich ist.
Ich vermute mal, dass du nichts dagegen tun können wirst.
Mit den Kabeln im Haus hat das nichts zu tun, sondern nur vom im Haus sitzenden Verteiler in die Vermittlungsstelle.