Keine Routerverbindung

6Antworten
    Meister Mic ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Danke
    0

Standard Keine Routerverbindung

Hallo Leute...
    Ich brauch dringend Eure Hilfe!!!

Also ich soll bei einem Bekannten t-dsl installieren. Der Router von Netgear ist angeschlossen, und alle Lampen leuchten bis auf "Lan" und "Online".

Ich habe auch den Empfänger und den dazugehörigen Treiber installiert. Jedoch hat dieser kein Empfang zum Router, pingen geht nicht, Symbol in der Taskleiste vom Empfänger rot statt grün...
    Wenn ich das Programm vom Empfänger starte zeigt er mir Verbindung von 80 an, weiß aber nicht worauf die sich bezieht!?? Habe doch keine Verbindung zum Router...

Kann es sein, das der Router zu weit entfernt ist? (Geht durch Betondecke, Tür dazwischen, aber Luftlinie höchstens 4-5 Meter..)

Bitte helft mir..! Danke! Michael

Meister Mic ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Danke
    0

Standard

Oh ja sorry...zu erwähnen sein sollte noch das:

Ist wlan, vorher war am Pc nur ein simples Modem. Das funktionierte aber auch. Es soll auch seit letzten Mittwoch schon freigeschaltet worden sein. Ip ist auf automatisch eingestellt, also habe ich nix in der Subnetzmaske etc. eingetragen. Ich bin so vorgegangen wie es im Buch stand...Im Wlan Empfänger luchtet keine rote Lampe... Also an der Verkabelung zur Dose glaub ich liegts nicht...

Bitte um Rat...Danke...Mfg

Meister Mic ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Danke
    0

Standard

Achja und außerdem ist der Empfänger nicht so weit vom Router entfernt 3-4 Meter Luftlinie vielleicht, aber dafür ist da eine Betondecke dazwischen. Der Empfänger sit praktisch im Keller...Und mir fällt grad auch ein, das mein Handy im Keller auch gar kein Empfang hatte..also liegts doch wohl daran, das der Empfänger anderes wo per USB-Verlängerung paltziert werden muss,oder...?

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Du musst als erstes den Router konfigurieren (mittels USB oder LAN). Erst wenn der Router eingerichtet ist, kannst Du auf dem das WLAN einrichten.

Meister Mic ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2006
    Danke
    0

Standard

Hi!
    Danke erstmal für die Antwort, also das Problem ist behoben.
    Aber jetzt hab ich noch ein anderes Problem und zwar habe ich Empfang vom Router zum Empfänger, und sehe in dem Netgear Programm auch das Lan, aber ich komm nicht rein! Ob ich Anwenden, Verbinden oder sonst was mache es geht nicht...Die Verbindung steht nicht und die Lampe in der Taskleiste bleibt rot...Kann auch den Router nicht pingen hmm...
    Weil ich nicht in das NEtzwerk also auf den Router komme, kann iuch diesen auch nicht durch den Internt Explorer und die Router IP konfigurieren...ich weiß nicht weiter... kann es denn sein, das der TDSL Router von der Telekom ein eigenes PAsswort bekommen hat, als WEP Schlüssel oder so...? Also bei AOL gibst doch sowas (essid) Kaisicher...

Habe aber kein Passwort gefunden, hat jemand ein Tipp oder die Lösung für mein Problem..? Bin ja auch kein Experte sondern nur ein "Otto-Normal-Verbraucher"

Wär euch echt dankbar...!

Mfg, Michael

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Hast Du Fehlermeldungen?

Schalt doch mal testweise die Verschlüsselung aus. Gehts dann?

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,
    sofern der Router standardmäßig eine Verschlüsselung aktiviert hat (dies haben aber die wenigsten), so sind die Daten für den WEP- bzw. WPA-Schlüssel im Handbuch, auf einem Datenblatt oder auf einem Etikett hinterlegt.

Mit Deinen IP-Adressen etc. verwechselst Du hier etwas gewaltig.
    Ferner hat Dein DSL-Modem nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun.

Es wird am besten sein:
    1. Du liest das Router Handbuch, da ist es nämlich Schritt-für-Schritt beschrieben
    2. Du schliesst den Rechner für die Erstkonfiguration per Kabel an den Router an (hierzu braucht der Router noch keine DSL-Verbindung)

Viele Grüße
    Axel