Hallo Leute,
habe eine 2048er Leitung ( Fallback 1536 ) und wollte erhöhten Upstream, also 384 nutzen. gesagt, bestelt. Bekam heute die Mitteilung dass das bei meinem Anschluss (noch) nicht geht.
Daher meine Farge: Von welchen Gegebenheiten hängt grds. ein erhöhter Upstream ab?
Upstream gibt es ebenso wie Fastpath nur bei guter Leitungsqualität.
Da du bei deinem DSL 2000 auch nur die Rückfalloption 1536 kbit/s bekommen hast, hat deine Leitungen eine schlechte Qualität.
Daher ist das Upstream derzeit nicht möglich.
Wann es möglich sein wird, wird dir niemand beantworten können.
Alle paar Monate mal bestellen und ausprobieren.
@sonicwave
Danke für deine schnelle Antwort.Hier ein kleiner Nachtrag. Habe mal bei dem grossen T angerufen und dort mal nachgefragt. Dort hieß es zwar, dass man meine Leitung nicht messen kann wegen Reseller aber mann könnte es ja mal beim Nachbarn testen. Der hat noch nix am Hut mit DSL und entsprechend saubere Leitung. Entfernung ca. 15m. Die Messung hat ergeben, dass Fallback Auch bei ihm geht und ein UP bis 500 machbar ist. Der Techniker sagte dass das dann auch für meine Leitung gelten muss.
Ändert sich jetzt deine Aussage. Habe nämlich keine Lust mit dem Provider eine unnötige Diskussion zu beginnen. Aber die Erfahrung sagt mir, dass den Technikern der T schon zu glauben ist. Es hieß ja auch mehr als 1024 gehen nicht und siehe da, es ging doch. Auch da hat der Provider immer gesagt geht nicht.
Hallo,
Du musst aber auch berücksichtigen, dass Dein Nachbar eine komplett andere Leitungslänge haben kann als Du. Auch wenn er "nur" 15m Luftlinie von Dir entfernt ist, kann das bei den Leitungen doch recht viele Meter ausmachen.
Den Rest kannst Du aus Sonicwaves Post entnehmen. Du hast die Rückfalloption erhalten, da DSL2k bei Dir nicht läuft und daher wird das auch mit dem erhöhten Upstream nichts.