Hallo
Seit gestern trennt sich mein DSL ständig vom Netz.
Die Trennung erfollgt unterschiedlich, mal nach 1 min mal nach 5-10 min.
Ich habe die Software schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, aber kein Erfolg
Hast du schonmal den T-DSL Port in der T-Com Technik neu starten lassen bzw. diesbezüglich ne Störung gemeldet.
Ruf mal 08003302000 an und schildere das Prob. Die checken die Leitung und beheben evtl. bestehende Fehler
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meine DSL Leitung. Ich wollte mal wissen ob dir die Hotline weitergeholfen hat? Ich habe mal gehört, dass teilweise leuten nachträglich wieder der dsl anschluß weggenommen würde, wenn es zu probleme in dem betrieb gab. obs stimmt weiss ich nicht. wir ist es bei dir ausgegangen? eine antwort wäre nett.
Ich habe das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Festplatte im Rechner und seither ist dieses Problem existent.
Die Trennung geschieht unvermittelt und ohne systematischen ABlauf. Anschließend erneut verbinden und alles ist wieder okay (bis zur nächsten Zwangstrennung). Das nervt. Hotline hat die Leitugnen gecheckt und die DSL-Box hat auch einen Reset hinter sich.
Eventuell falsche Einstellung im Explorer? Dort kannst Du einstellen, nach welcher Zeit der Inaktivität die Verbindung getrennt wird.
Danke das ich das Forum "gefunden" habe
Seit 3 Monaten habe ich das Problem auch, die letzten 2 Jahre gings ohne Probleme...habe 4 Rechner im Einsatz, alle mit dem gleichen Problem, welches oben schon beschrieben wurde.
Leitung sei lt. Telekom ok, warum die Verbindung getrennt werde, wüsste man jedoch nicht. Man empfahl mir nen Router-Tausch....zähneknirschen gemacht, dabei gleich auf Wireless umgestellt, doch am Problem änderte das nix.
Neue Störungsmeldung ging heute morgen raus, aber die dürfte wohl nicht viel bringen. Viren kann ich soweit ausschliessen....
Ich vermute eher eine "Umstellung" bei der Telekom, die nicht ganz "konform" ist.....(!?)
Ich habe nach Neuinstallation des Rechners (musste ich zwangsläufig wegen Motherboard-Defekt) das problem nicht mehr. Es lag also definitiv nicht and der Telekom. leider weiß ich daher bis heute nicht was der grund war.