ich bin zwar kein AOL-Kunde, allerdings möchte ein Bekannter (der ist AOL-Kunde) gerne wissen, ob AOL Gebühren für den Umzug des DSL-Anschlusses erhebt.
Oder wie verhält sich das bei AOL?
Ein Wechselgebühr wird bei AOL nicht erhoben. So weit so gut, dachte ich vor einem Monat, bin umgezogen und seitdem geht gar nix mehr!!!
Hier meine bisherigen Erfahrungen beim Umzug:
wir sind am 28.05.2006 umgezogen, hatten zuvor eine DSL-Flat und Leitung bei AOL, alles kein Problem. Mit dem Umzug kam allerdings die DSL-freie Zeit. Ich hatte AOL am 22.05.2006 unseren Umzug mitgeteilt. Kurz darauf ein Schreiben, das der DSL-Anschluss am 06.06. freigeschaltet wird. Bis heute hat es AOL nicht geschafft, die DSL-Leitung freizuschalten. Trotz vieler Telefonate, EMails, Chats die mich nicht wirklich weitergebracht haben, stehe ich heute immer noch ohne DSL-Leitung da.
Mein Fazit: Nie wieder mit AOL umziehen, dann doch lieber gleich wieder zur Telekom wechseln.
Weiss jemand von euch, wann man in so einem Fall fristlos wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen kann ?
Das kannst Du, wenn Du denen vorher eine angemessene Frist auf Vertragserfüllung einräumst. Das solltest Du schriftlich machen und die Frist sollte 14 Tage sein. Du solltest Dir jedoch unbedingt das Schreiben quittieren lassen (Einschreiben), da das dann Deine einzigste Handhabe im Rechtsstreit nach den 14 Tagen sein wird.