Der 2000er Account bringt nur 78KB etwa ein dreißigstel der Sollgeschwindigkeit oder so was ähnliches wie ISDN.
Bringst du da etwas durcheinander?
Mit den 2000 sind 2048 Kbit/s (Kilobit pro Sekunde) gemeint, das sind 256 KB/s (Kilobyte pro Sekunde). Gut, 78 KB ist dann immer noch langsamer als das versprochene Maximum (aber deutlich mehr als ein Dreißigstel, nämlich etwa ein Drittel), aber das kann auch an der Gegenstelle liegen.
Sind die 78 KB das schnellste, was du bisher gesehen hast? Wie hast du das gemessen?
hi, ich bin neukunde bei infocity.de (ableger von kabeldeutschland) ich habe dort das 2300 dsl aboniert und kann nur sagen spart euch das. ich habe die telekom abgemeldet da ich seit jeher problemlos voip nutze - das geht nun dank infocity.de nicht mehr. wenn ihr einen speedtest auf www.speedmeter.de macht seht ihr nämlich das statt der angebotenen 260 kbs upload in der regel nur 50 drin sind, das ist langsamer als isdn. also ich würde sagen kabeldeutschland ist noch lange nicht ausgereift und man sollte sein geld wegen vertragsbruch zurückverlangen dürfen.
frau reuter
Das bei versprochen 2000 Kbit/s. Das wäre ein glatter Betrug.
Komischer Weise läuft über das gleiche KabelDeutschland Kabel
auch das digitale Kabelfernsehen. Das sind doch auch eine Menge Daten.
Da müßten die 2000 Kbit/s auch noch drin sein?
Was tun?
Gruß Peter
PS:
In meinem anderen Büro habe ich DSL 768 von der Telekom,
das kommt mit dem gleichen Test auf Werte bis zu 751 Kbit/s.
Also ich weis was langam und schnell ist.
morgen zusammen, also ich habe festgestellt das bei meinem kabelanbieter vormittags gute bist excellente up und downloadwerte vorhanden sind aber ab der mittagszeit radikale verluste eingefahren werden. eventuell hängt das mit der kabelstruktur im wohnhaus zusammen, sprich wenn mehrere mieter ihr tv oder radio nutzen geht die gesammtleistung der leitung in den keller das merktst du nicht am fernsehbild sondern bei den empfindlicheren geräten wie deinem modem und da sogar eher noch am upload als am download. so ist meine vermutung. ich werde morgen mal im infocitybüro vorbeischlendern und meinen charme versprühen .
mfg
frau reuter
Den Anbieter darauf aufmerksam machen, dass die versprochene Leistung nicht geliefert wird. Eine angemessene Frist setzen, bis zu der der Schaden behoben werden soll und eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung ankündigen.