Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie
Hallo Leute,
ich habe im Keller eine Fritzbox 7050 WLAN wo mein Deskrechner über Kabel angeschlossen ist. Eine Etage höher hatte ich allerdings nur an einer Stelle eine sehr schwache WLAN Verbindung. Nachdem ich eine 5dBi Antenne angebracht habe ist die Verbindung zwar stärker, aber auch nur an der einen Stelle vorhanden. Nun habe ich den Speedport W500V geschenkt bekommen. Diesen möchte ich als Repeater benutzen. Ich habe die Funktion Repeater aktiviert und meine Fritzbox wird problemlos erkannt. Mein Laptop findet auch in allen Räumen meiner Wohnung den Speedport. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet bzw. zu meinem Deskrechner im Keller.
Woran kann das liegen?
Sind noch irgendwelche Einstellungen nötig??
Vielen Dank für Eure antworten, sofern mir eine(r) antwortet
kann ich nicht genau sagen. Ich sehe unter der Repeatereinstellung des Speedport nur folgendes: Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich
Nr SSID BSSID Kanal Typ Aktiv
1 FRITZ!Box Fon WLAN 7050 00:15:0C:04:A1:F7 6 11g
Die Fritzbox erkennt eigentlich vorhandene WLAN Geräte und listet diese auf. Nur gibt es keinen Eintrag für den Speedport. Mit anderen Worten - der Speedport erkennt die Fritzbox, aber die Fritzbox weiß nicht das es den Speedport gibt.
AW: Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie
hast du in der fritzbox unter den Einstellungen die "Repeater"-Funktion aktiviert, den status auf "basisstation" gestellt und die WLAN-Mac adresse des speedports in eine der MAC-adress-leisten eingetragen?
wenn das problem schon andersweitig gelöst wurde, bitte ich um entschuldigung