Hallo zusammen ich habe da ein Problem mit der DSL-Verfügbarkeit: Und zwar meine Freundin hat vor einigen Jahren im Haus ihrer Eltern ausgebaut und einen eigenen Telefonanschluss bekommen, also auch eine eigene Nummer. Nun wollten wir DSL beantragen, dann kommt bei den gängigen DSL Checkern immer das kein DSL an jenem Anschluss zur Verfügung steht, aber im selben Haus bei ihrer Mutter und bei allen Nachbarn wäre die 1 MB Leitung möglich!!!
Was ist nun dass Problem, vielleicht die Verdrahtung der Telefondosen?
Oder was könnte dass noch sein, bitte um Hilfe?
Die Verdrahtung der Telefondosen sind nicht schuld am negativen Verfügbarkeitscheck.
Ruf doch einfach mal bei T-Com an und lass dir sagen, warum bei dem Anschluss kein DSL zur Verfügung steht!?
Ich nehme an deine Freundin bekommt ihre eigene Telefonrechnung; halt also somit einen eigenen Anschluss und wird nicht nur über den Anschluss der Eltern abgerechnet.
Möglicherweise ist aufgrund einer besonderen Leitungsführung kein DSL möglich. Ggf. kann überprüft werden ob man diese Leitungsführung umschalten kann, um DSL zur Verfügung zu stellen.
Vielen dank für die Hilfe, ich hab jetzt angerufen, die werden jetzt einen Check machen und mir in einer Woche Bescheid geben, aber ich gehe davon aus dass es funkionieren müsste...