Meine Mitbewohnerin hat einen DSL-Zugang, den sie mit mir teilen will. Ich besitze nun eine grandiose WLAN-Karte. Die kann aber keine Verbindung zum Router herstellen.
Daten: Router von Telekom, Karte von MSI, Rechner PC Pentium, Betriebssystem MS Win98SE.
Mitbewohnerin ist über Laptop verbunden (den ich gerade nutze), mit WinXP.
Habe die Karte installiert und unter Netzwerk WLAN, open, Encryption disabled angegeben (gelassen). So wie bei ihr (wobei sie keine Angabe open hat.)
Im Fenster zu der Karte kann ich manchmal über refresh das WLAN einfügen, manchmal nicht. Das Symbol in der Taskleiste bleibt aber durchgekreuzt.
P.S.: Auch mein Modem hat Probleme bei der Einwahl, besetzt oder keine Verbindung. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
Hast Du die "üblichen Verdächtigen" bereits ausgeschlossen und die anderen Threads dazu gelesen? Kannst Du das Problem irgendwie eingrenzen? Findest Du das andere Notebook via Adhoc?
Ich habe nicht alle Beiträge dazu gelesen...
Über ad hoc? Automatisch erkennt er nur das Netz vom Router, auch nicht nachdem ich ein weiteres hinzugefügt habe, das bis auf den Zusatz "ad hoc" identisch ist.
Nachdem ich den Empfänger direkt an den Router gestellt habe, war dessen Netz auch "erreichbar", aber mit "connect" keine Verbindung herstellbar.