Internet-Explorer nimmt keine Adresse mehr an (nur noch IP)
Hallo,
seit einigen Tagen kommen wir nicht mehr ins Internet. Nach einigen Telefonaten mit unserem Provider 1 & 1 konnten wir das Problem einschränken: Wir können uns einwählen und bekommen auch eine Verbindung, aber wir können herkömmlich keine Seite öffnen. Wenn wir jetzt z.B. www.google.de eingeben, kann die Seite nicht angezeigt werden. Gebe ich die IP-Adresse in die Adresszeile ein, kann die Seite geöffnet werden. Es ist eigentlich offensichtlich, dass die Text-Zeile nicht umgesetzt werden kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann?
Vielen Dank schon mal und einen schönen - störungsfreien - Tag wünsche ich
Sabine
Ich kann leider nicht direkt posten, weil ich es heute abend zuhause erst probieren kann. Die von dir zuerst beschriebenen Vorgehensweisen haben wir überprüft, das hat alles gestimmt. Ich melde mich aber spätestens morgen früh.
Danke schon mal.
Naja, entweder steht im Router ein DNS Server (Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.167.142.XXX, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.150.141), alternativ kannst Du die beiden DNS-Server auch in deiner LAN Verbindung eintragen.