Wechsel DSL1000 (768) --> DSL 2000, oder doch nicht ?
Hallo Leute,
mit ist gerade was passiert, das muss ich Euch schreiben. Vielleicht haben wir hier ja den ein oder anderen, der mir dabei helfen/nachforschen kann.
Folgendes Szenario:
Es klingelt bei mir an der Türe und zwei nette Kerle vom T-Com Vertrieb stehen vor mir, und erzählen mir, dass bei uns endlich das Netz ausgebaut worden ist, und DSL in höheren Geschwindigkeiten als DSL 768 verfügbar ist
Ich hab mich schon gefreut, da die es jetzt anscheinend gebacken bekommen haben. In den ca. 1,5 Jahren, die ich jetzt bei der T-Com bin, saß ich ungefähr 3-4 Monate ohne DSL da Entschädigung oder so hat es, wie die T-Com eben so ist, natürlich nicht gegeben.
Also weiter im Text. Ich mit denen den Änderungsbogen ausgefüllt un mich gefreut, als einer der Typen beim Service angerufen hat und bestätigt bekam, dass DSL 2000 ohne Probleme verfügbar ist. Ich hab mich schon gefreut.
Gut, alles ausgefüllt und die Typen sind mit einem: "3-4 Tage wird es ungefähr dauern, bis die Geschwindigkeit umgestellt ist" gegangen.
Nach ein paar Minuten haben mich dann doch so die Zweifel gepackt. Man weiss ja nicht, was sich Gesindel heutzutage nicht alles ausdenkt, um an Details der Wohnung oder die Bankverbindung zu kommen
Also mal schnell bei der Hotline angerufen: "Ja, das sind Leute von uns, die machen das immer so, wenn es Anschlusserweiterungen, und potentielle Neukunden bzw. Bestandskunden, die wechseln könnten, gibt"
Ok, also alles in Ordnung. Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob DSL 2000 wirklich verfügbar ist.
Antwort von der Hotline: "Oh, komisch, ich kann hier nirgendwo erkennen, dass DSL 2000 bei Ihnen verfügbar ist. Auch einen geplanten Ausbau kann ich nicht erkennen"
Aha, also doch nichts mit DSL2000 ?
Antwort: "Na das kann schon sein, dass das geht. Eventuell sind die Server noch nicht umgestellt. Das sehen wir aber erst genau, wenn der Antrag bei uns eingeht und wir das prüfen"
Hähhh ? Also erst gehe es nicht, obwohl einer von der Hotline gesagt hat, dass DSL2000 ohne Probleme möglich ist. Jetzt könnte es doch sein, nur keiner sieht ob es geht.
Seltsam diese T-Com.
Da freut man sich nach 1,5 Jahren, dass die DSL endlich wenigstens stabil bekommen, dann kommt die Hiobsbotschaft, dass es sogar mit fast dreifacher Geschwindigkeit geht, dann geht es doch wieder nicht, und am Ende heisste es, dass es sein könnte, aber keiner kann einem das sagen.
Haben wir hier irgendjemanden, der bei der T-Com arbeitet, und das definitiv mal für mich überprüfen kann ? Mich regt das schön langsam auf. Die ständige Warterei und permanent gegensätzliche Aussagen, bei denen wirklich keiner weiss was der Andere macht oder sagt
danke für Eure Antworten.
Aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht
Ich bin ja schon einiges von der T-Com gewohnt, das aufzuschreiben würde aber sicher den Rahmen des Forums sprengen
Ich finde das irgendwo schon eine absolute Frechheit wie die T-Com jetzt versucht Kunden zu "rekrutieren".
Es kann doch nicht sein, dass Kunden, die einfach nur schnelleres (stabileres) DSL haben wollen, mit den Worten: "..ja, seit kurzem ist hier DSL 2000 verfügbar" geködert werden. Dies wird dann sogar noch durch eine Geschwindigkeitsmessung von einem anderen Mitarbeiter bestätigt.