ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass 1und1 sukzessive sämtliche FAX-Nummern als Kontaktmöglichkeit gestrichen hat?
Ich habe heute versucht, per FAX schriftlich mit 1&1 in Verbindung zu treten und bin daran gescheitert, eine FAX-Nummer ausfindig zu machen.
Früher war wenigstens auf den Rechnungen immer noch eine FAX-Nummer zu finden. Diese funktioniert aber nicht mehr und auf den aktuellen Rechnungen steht nur noch eine Telefonnummer.
Was soll das bezwecken?! Möchte 1&1 mich nötigen, die "Service"nummer (0900) anzurufen, oder versucht 1&1 es mir schwer zu machen, schriftliche Mitteilungen an das Unternehmen zu senden?!
Ich bereue die Kündigung meines 1und1-DSL-Anschlusses (die in wenigen Wochen wirksam wird) in keiner Weise.
Onlinekündigung über vertrag.1und1.de.
Dort wird dann auch die Faxnummer angezeigt, an die das Fax zu senden ist.
Es geht doch hier um's Prinzip: jedes normale seriöse Unternehmen veröffentlicht eine FAX-Nummer, um schriftliche Nachrichten (manchmal muss es eben was schriftliches sein) zu übermitteln.
Mein Vertrag ist bereits gekündigt, d.h. ich kann über vertrag.1und1.de keine FAX-Nummer mehr herausbekommen, da dort nichts mehr angezeigt wird.
Früher stand auch im Impressum der 1&1-Seiten eine FAX-Nummer: diese wurde entfernt. Auch auf den Rechnungen stand immer eine: ebenfalls nicht mehr da.
Irgendwie ist das ein seltsames Geschäftsgebaren...
Versuche schon seit 2 Monaten per Tel und Fax die zu erreichen geht nix hab vor nem 1 Jahr den Server gekündigt auf den 3.2.2007 heute kommt schon wieder ne Rechnung langsam nervt mich 1und1
was lernt man aus dem ganzen Theater ? Alles per Einschreiben !
Mein Vertrag läuft zum August 2008 aus. Kündigungabestätigung habe ich bereits vorliegen.
Wenn wir jetzt ganz davon absehen, daß ein FAX Geld kostet und nicht mal beweiskräftig ist, da kein Nachweis über den Empfang besteht, eine mail jedoch kostenlos ist und über die Empfangsbestätigung auch als Nachweis gilt:
Es gibt genügend Möglichkeiten die Faxnummer in Erfahrung zu bringen, und sei es der Blick ins Telefonbuch.
Ich habe mir übrigends die Freiheit genommen im Impressum anderer Provider nachzusehen:
Arcor - Hotline aber kein FAX
T-Home: Telefon aber kein FAX
Alice: Ja, da steht ne Faxnummer
eine mail jedoch kostenlos ist und über die Empfangsbestätigung auch als Nachweis gilt
Nur dass die meisten Provider eine Kündigung per Mail ausdrücklich nicht zulassen!
Das ist ja irgendwie verständlich.
Eine Mail kann auch von Fremden missbraucht/gefälscht werden.
Und wenn der verärgerte Kunde mit Großbuchstaben "ICH KÜNDIGE MEINEN VERTRAG" in den Betreff schreibt, dann landet das Ding sowieso im Spamfilter.
Wenn, dann geht so was nur eingeloggt im Userbereich des Kunden bei Provider über ein Formular.
Aber auch das lassen mache Anbieter gerne verschwinden ...
1&1 - Vertragsänderung und die unendliche Geschichte.
2005 (!!!) sollte ein neuer Vertrag den alten bestehenden ablösen und die
registrierten Domains sollten in den neuen Vertrag übernommen werden. -
Mein Mann erledigte das in meinem Namen. Leider bemerkten wir erst nach einiger Zeit, dass nun Gebühren für 2 Verträge abgebucht worden waren. -
Bei der telefonischen Reklamation sagte man meinem Mann, dass er den alten
Vertrag hätte schriftlich kündigen müssen. - OK - Gesagt getan! Kündigung per Fax (am 09.07.2007) an 1&1 und nun meinte mein Mann sei alles ok. Er stellte es 1&1 anheim ob man kulanter Weise den zweiten monatlich abgebuchten Betrag evtl. ganz oder teilweise erstatten würde, denn schriftlich war ja in der Tat nicht gekündigt worden. -
Es sollte ja auch eigentlich nur eine Änderung in einen anderen Tarif geworden sein. - -- Keine Antwort von 1&1 - Leider habe auch ich mich nicht darum gekümmert, weil meine Zeit das einfach nicht zuließ und ich meinem Mann diese Abwicklung total überließ. Erst jetzt stellte ich bei den Jahresabschlüssen fest, dass weiterhin in der gesamten Zeit doppelte Beiträge abgebucht wurden!---
Nun versuchte ich heute zunächst eine Telefonnummer die funktioniert zu finden: - Fehlanzeige - die angegebenen Nummern funktionieren alle nicht!
Keine Verbundung unter dieser Nummer - waren die Antworten.
Dann wollte ich eine funktionierende Fax Nummer finden?? --- Schön wäre es ja gewesen. - Auch hier Fehlanzeige! -
Immerhin fand ich endlich eine Möglichkeit im Interent unter
www. Vertrag 1 und 1.de zu kündigen, - dachte ich jedenfalls -!
Nachdem ich alles brav ausgefüllt hatte kam ich bis zu der Stelle "abschicken" - Antwort, leider im Moment nicht möglich!!!!
Der ausdrückliche Hinweis, dass man das Kündigungsformular ausdrucken - unterschreiben und dann faxen muss, damit es Gültigkeit erlangt - ist ja verständlich und in Ordnung, - wenn es sich dann ausdrucken ließe!----
2. Versuch mit gleichen Angaben. - Antwort, der Vertrag wurde bereits gekündigt - ein 2. Mal geht nicht! - Immerhin gelang es mir die Autorisierungsnummern heraus zu bekommen - aber faxen???? - wohin???
Nun habe ich den gesamten Vorgang - incl. der NUmmern - schriftlich verfasst und werde alles morgen per Einschreiben Rückschein abschicken.-- Ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr gespannt was sich nun weiter ergeben wird?
Meine Domainnamen sollen mich lt. Angaben bei 1&1 - für meinen Wechsel zu einem anderen Provider - per E-Mail als Inhaber der Domains bestätigen. -- Ob das wohl funktioniert - - und wann???
Es ist einfach unglaublich! Jetzt werde ich aber penetrant dran bleiben diese
unendliche Geschichte zu beenden!
Ich bin wirklich sehr gespannt ob sich das noch ein paar Jahre hinziehensoll.
Aber nun nicht mehr mit mir. die Einzugsermächtigungen habe ich 1 & 1 ebenfalls entzogen. - Dann werden sie wohl reagieren!!!
die Einzugsermächtigungen habe ich 1 & 1 ebenfalls entzogen.
Dasist grundsätzlich keine gute Idee. So wirst du in den Genuss kommen, Mahngebühren und im Zweifel sogar Inkassogebühren tragen zu müssen. Denn zumindest vom momentan gültigen Vertrag musst du die Kosten tragen.
Dass da noch ein alter, eigentlich gekündigter Vertrag existiert, sei mal dahingestellt.
Hast du denn von dem Tarifwechsel damals keine Unterlagen mehr? Wenn aus denen hervorgeht, dass der damals bestehende Tarif gewechselt werden sollte und du keinen Neuvertrag unterschrieben und damit abgeschlossen hast, stehen dir sämtliche zu viel gezahlte Gebühren natürlich zu!