Hallo,
hab da ein sehr komisches Problem beim Anschluss meiner Fritzbox.
Also vorher waren die zwei analogen Telefone über so ne Telefondose mit Platine (schätze dass das ein Wechselschalter ist) mit dem Hausübergabepunkt verbunden.
Jetzt habe ich DSL geordert und nun fingen die Probleme an.
Habe zuerst alle Telefone an der Fritzbox angeschlossen und diese mit Splitter usw verkabelt.
Nun zum Anschluss des Splitters:
Habe ihn zuerst auf den einen Ausgang des Wechselschalters geklemmt (a1 und a2), dann mal parallel auf den Eingang. Telefonieren ging einwandfrei aber die Synchronisation des DSLs funktioniert nur wenn man telefoniert.
Dann hab ich mir gedacht ich lass diesen Wechselschalter oder was auch immer es ist einfach mal weg und gehe vom Hausübergabepunkt direkt in ein analoges Telefon nur zum Test. Aber da konnte ich nicht mal mehr telefonieren!! Auch durch umpolen der Drähte hat sich nix verändert!!
Weiß echt langsam nichtmehr weiter. An was kann denn das noch liegen???????
Zum ersten solltest du lieber die Finger vom APL (deinem "HÜP) lassen, dieser ist eigentlich nicht dafür da, dass du dort Änderungen vornimmst.
Prinzipiell müssen ja zwei Adern vom APL zum Umschalter gehen. Diese beiden müsstest du auf den Splitter (AMT) aufklemmen und ebenfalls am Splitter widerrum zwei Adern über a/b zum Umschalter führen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.