AVM Fritz!Card ISDN/DSL (V 1)>geeignet für DSL 6000 ???
Hallo zusammen erstmal
Ich habe bei T-online ein upgradevon DSL 1000 auf DSL 6000 gemacht,jetzt soll es am 20.02.06 bei mir geschaltet werden.
In meinem Rechner (P4 1700MHZ>768Ram>2x160GB HDD) habe ich die Fritz!Card ISDN/DSL eingebaut.
Jetzt meine Frage:
Funktioniert die "alte" Fritzcard ?
( habe schon Capitreiberupdate auf Version 3.11.07 gemacht)
ADSL Firmware 1.01.50-01
Und falls ich die neue Fritzcard(V. 2) brauche,wie ist das mit dem Kabel,brauche ich ein kpl. neues ,oder kann ich das alte Kabel liegen lassen? Und falls ich ein neues Kabel brauche,wo und überhaupt ,gibt es das neue Kabel in 15 m länge??? Habe momentan das "alte" Kabel in 15 m verlegt und habe absolut keinerlei Probleme.
Im vorraus sage ich mal Danke für Eure Tipps und bis die Tage
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Anscheinend war meine Anfrage zu unpräzise. Logischerweise hatte ich schon beim AVM Support angefragt. Als Antwort erhielt ich,das die Fritzcard DSL/ISDN an vielen DSL 6000 Anschlüssen funktioniert(aber eben nicht an allen). Grund ist: (Zitat AVM Support) Die T-Com hat im Mai 2005, also nach Produktionsende der Fritz!Card DSL v.1.0, in Ihren Vermittlungsstellen neue DSL-Technik und eine daran angepasste neue Version der so genannten Schnittstellenbeschreibung U-R2 eingeführt (Version 6.1). Gegenüber früheren Versionen wurden darin einige Vorgaben geändert, die DSL Modems erfüllen müssen, um an allen T-DSL 6000-Anschlüssen zu funktionieren. Als die Fritz!Card DSL v.1.0 entwickelt wurde, waren diese Änderungen nicht vorhersehbar. Daher kann die Fritz!Card DSL v.1.0 nicht alle Vorgaben der Schnittstellenbeschreibung U-R2 Version 6.1 erfüllen und nich an allen T-DSL 6000 Anschlüssen genutzt werden.
was heisst:
Die alte Fritz!Card hat 2 Anschlussbuchsen(1x DSL und 1X ISDN)
die neue hat einen Anschluss und ist anzuschliessen mit einem s.g. Y-Kabel das hat 2 Stecker als Zuleitung (1xDSL und 1x ISDN) und am anderen Ende zur Fritz!Card hin einen Stecker.