eine dumme Frage : Warum bekomme ich eine neue Telfon-Nr. 032.., wenn ich weiter mein analoges Telefon benutzen möchte ?
Die 032 Rufnummer ist die Internettelefonnummer von T-Online
Zitat von Ralli01
Unter welcher Nummer werde ich dann angerufen ? Unter der alten T-Net-Nr ?
Sinnvollerweise wirst du weiterhin unter der normalen Rufnummer angerufen werden.
Zitat von Ralli01
Muss ich die 032-nr. dann immer als Vorwahl nehmen, wenn ich telefoniere ?
Nein nicht als Vorwahl. du hinterlegst die Rufnummer in dem Router den du als VoIP-Router von T-Online bekommen hast. Die 032er Rufnummer ist dafür da um über die DSL-Leitung abgehende Gespräche zu führen. Du telefonierst also sozusagen mit der Rufnummer raus.
habe ich das richtig verstanden. Mit der Flatrate kann ich ohne zusätzliche Kosten jeder Telinehmer von t-Com anrufen ? Oder ist das nur für Anrufe an Teilnehmer die auch Tnternettelefonie benutzen ?
Ja mit der T-Online dsl Telefonie flat kann man rund um die Uhr über die DSL-Leitung (nicht über die Festnetzleitung) kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren.
Hast du nur die normale T-Online dsl flat (zum surfen in Internet) sind nur die Gespräche innerhalb des T-Online Netzes kostenfrei.
falls Du keine DSL-Telefonie!!!-Flat hast, guck mal bei GMX.
Dort kannst Du eine Deiner vorhandenen Festnetz-Telnummern für die IP Telefonie anmelden- und zahlt nur 1cent pro Minute.
Bedeutet das, dass ich aber auch mein jetztigen Telefonapperate benutzen kann um kostenlos telefonieren zu können, wenn ich die Telefonflatrate habe ?
Ja wenn du eine VoIP-Telefonanlage hast, an dem die Telefone angeschlossen sind, dann geht dies.
Zitat von Ralli01
Muss der Rechner dann immer laufen, oder wie funktioniert das ?
Nein der PC kann dabei ausgeschaltet bleiben, da bei einem Gespräch der Router automatisch die Verbindung mit dem Internet herstellt, damit telefoniert werden kann.
Wenn du bei T-Online (vergibt als einer der wenigen Anbieter eine 032-VoIP Rufnummer) bist dann brauchst du entweder ein Gerät der Speedport-Serie oder die Eumex 300 IP.