Ich habe DSL seit ungefähr einem Monat.
Als ich gestern ins Internet wollte hat die T-DSL LED nur rot geleuchtet.
ich wartete einige Minuten, aber es tat sich nichts mehr. Daraufhin schaltete ich das Modem aus und wieder ein, die T-DSL LED blinkte grün (Hoffnung) schaltete danach wieder auf rot um.
Nach mehrmaligem ein und ausschalten am Modem klappte das synchronisieren und ich konnte endlich eine Verbindung aufbauen.
Das passiert in letzter Zeit häufiger. Habe das Gefühl es verbindet nur wenn es gerade Lust hat.
Es liegen auf jeden Fall keine Fehler vor die in der Bedienungsnaleitung angegeben sind (Kabel locker, nicht genügend Strom, falsche IP im Lan usw.)
Könnte es vielleicht an der Telefonanlage liegen? Kabelbruch oder so?
Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.
Eine Möglichekeit ist die, die du angeschnitten hast. Kabelbruch, locker sitzende Kabel am Modem etc. Aber mit der Telefonanlage hat das nichts zu tun, da DSL nichts mit dieser zu tun hat.
Zum anderen, was hast du für einen DSL Anschluss? 384,768,1024,2048,3072?
Wie lang ist das Kabel vom Splitter zum Modem?
Wohnst du im Grenzgebiet für DSL? Bei großer Leitungslänge bzw. zu großer Dämpfung kommt es häufiger zu Syncronisationsverlust. Die äußert sich durch eine rote T-DSL LED.
Evtl. ist auch der DSL Port gestört. Lass bei der 08003302000 ein Port-Reset machen.
Vielleicht sind da beim Anschluss einige Kabel beschädigt worden. Die Netzwerkkabel sind auf jeden Fall in Ordnung und sitzen auch nicht locker.
Ich habe einen 1024er DSL Anschluss.
Das Kabel vom Splitter zum Modem ist zwei Meter lang und vom Modem zum PC drei Meter.
Ich habe keine Ahnung ob ich im Grenzgebiet für DSL wohne. Kann man da irgendwo im Internet nachschauen oder gibt es eine Hotline bei der man diese Information bekommt?
Was hat es mit dem DSL Port-Reset auf sich? Verlangt die Telekom dafür Gebühren?
Also ich habe jetzt bei der 08003302000 angerufen und habe einen Port Reset gefordert. Das alles ging auch ziemlich schnell. Nur dass dann nichts ging und alles beim alten blieb. Daraufhin meinte der Techniker, dass es am Modem liegt.
Hab dann das Modem von einem Kumpel besorgt und angeschlossen. Dieses ging einwandfrei. Öfter mal ein und ausgeschalten und jedes mal hatte es nach ein paar Sekunden synchronisiert und alles lief bestens.
Hab dann wieder beim Kundenservice unter der 0800er Nummer angerufen um das Modem zu reklamieren. Die Mitarbeiter dort verwiesen mich auf die Nummer 018051990 zu 0,12€ die Minute. Sagen wir mal so nach ca. 50 Minuten und ca.6€ hatte ich keine Lust mehr auf einen Mitarbeiter zu warten. ich rief wieder bei der 0800er Nummer an und die haben mr gesagt, dass das die einzige Nummer bei der man solche Sachen reklamieren kann. Sie sagten auch, dass man das Modem nicht in den T-Punkt zurückbringen kann von dem man es hat und dort einfach umtauschen lassen kann. Die Mitarbeiter meinten es geht ausschließlich über diese Hotline.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Gibt es keine andere Nummer unter der man das Gerät reklamieren kann? Nimmt es der T-Punkt wirklich nicht zurück?
Wenn ich nochn paar mal an dieser Hotline warten muss, kann ich mir auch gleich n neues kaufen.