Ist Tiscali was ?

9Antworten
    A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard Ist Tiscali was ?

Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken, auch auf DSL umzusteigen, da ich bisher noch mit 56K durch die Gegend "eier" .
    Nun hat ja Tiscali das Angebot noch bis zum 28.2. laufen, wo man DSL Time Flat mit 2 GB und Phoneflat für nur einen Euro bekommt. Macht zusammen ca. 24 Euro im Monat + 16 Euro Tlf. Anschl. = 40 Euro.
    Hat diese Kombination schon jemand bzw. in wie weit ist Tiscali der richtige Anbieter ?
    Habe im Netz schon viel gelesen bzgl. Falsch Abbuchungen und Hotline sei nicht so gut und teuer. Aber die Beiträge waren alle noch von 2005.
    Was ist heute mit Tiscali ?
    Und gibt es noch einen anderen so günstigen Anbieter ? Bei 1+1 zahl man ja gleich mehr und vor allem das Tel. ist immer teurer.
    Bitte helft mir schnell
    Danke.
    Andreas

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Du musst alles lesen, auch das Kleingedruckte, ansonsten bist Du auch einer derer, die sich in ein paar Wochen oder Monaten hier lauthals beschweren oder nach Hilfe rufen. Und das wollen wir doch nicht (mehr) ....

Also, so wie ich das sehe, bildet sich da wie folgt ab:

Einrichtungsgebühr 49,95 bei DSL 1000
    DSL/Telefonie Router 8,90
    Versand 14,18
    Laufzeit 12 Monate

Laut deren Aussage pro Gesprächsminute 1,2MB... das bedeutet bei 2048MB Flat 28, 4 Stunden Telefonie.
    Bei 10 Stunden Telefonie heisst das umgekehrt, es sind bereits 720MB futsch.

Ich denke die Strategie ist, die Kosten über den Mehrverbrauch von 2048MB wieder herein zu holen. Da wäre ich schonmal vorsichtig.

Alternativ solltest Du eventuell überlegen, einen 2000er mit Flat zu nehmen. DSL Telefonie für 1 ct/min ist meist bereits da drin. Für die 10 Stunden würdest Du demnach 6 Euro zahlen, musst Dir aber keinen Kopf über Dein Surfverhalten machen.

Abhängig ist das alles von Deinem Surf- und Telefonieverhalten.

Übrigens: Wenn Du einen 2000er nimmst, zahlst Du ekine Einrichtungsgebühr. D.h. 3 Euro (19,99)mehr im Monat, aber 49 Euro gespart... macht Null auf Null erst in 16 Monaten. Bei anderen Ürovidern zahlst Du dann auch nichts für die Hardware und weniger Versand. Auch ne Überlegung wert.

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Nicker :
    Also, ich glaube wir reden hier von 2 verschiedenen paar Schuhen.
    Im Moment bietet Tiscali an : DSL Time Flat für 2,9 Euro/Monat und eine Phone Flat für nur einen Euro pro Monat.
    D.h. Wenn ich jetzt noch den DSL 2000-er dazu nehme für 19,99 Euro, bin ich somasumarum bei ca. 24 Öre.
    Da hab ich eine Volumen von 2 Gig (das reicht zum Surfen und ein bisschen schauen) und außerdem kann ich noch für nur einen Euro in ganz D ewiglang telefonieren.
    Da ist nix mit 1 ct/min oder ein Jahr umsonst und anschl. 9,99 /Monat.
    Und außerdem ist es nur ein Jahresvertrag. D.h. ich jann auch nach dem Jahr wieder aussteigen.
    Also ich habe das Netz die letzten 2 Tage nach Tarifen durchgekämmt und nur das Ang. von Tiscali war ok. 1+1, Arcor, etc. : Alle zu teuer speziell wegen dem telefonieren. Nix mit Flat für telefon.
    Tja, Nicker, jetzt bis Du nochmal dran !!!

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Na klar reden wir von zwei Sachen: einmal das aktuelle Tiscali-Angebot, einmal die Standard-Lösung, wie sie meistens gewählt wird.

Ich sehe die Gefahr darin, dass, je nach Surf- oder Telefonieverhalten, die 2 GB nicht reichen.

Wenn Du natürlich weisst, dass Du mit den 2GB locker hinkommst, dann nimm das Angebot wahr.

Und dann will ich nachher auch wissen, ob das alles so funzt

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Also, Nicker, ich denke wenn man nur Surft, d.h. Bischen googled, Ebay, Onlinebanking, dann müsste das schon reichen.
    Klar, wenn man fleißig am "Saugen" ist oder sich mit Tauschbörsen rummacht, dann ist schnell schluss.
    Ich denke, ich werde das mal versuchen. Hört sich verlockend an.
    Eins ist auch klar : Bis in einem Jahr tut sich da wieder viel und ich glaube sogar, daß man bis in einem Har den ganzen o.g. Spaß für die Hälfte kriegt. Deshalb will ich ja auch max. 1 Jahr gebunden sein, sodaß ich mich in 7-8 Monaten dann mal wider auf dem ganzen Gebiet nach einem neuen umscchauen kann.
    Mal sehen. Ich dachte halt, daß schon der Name Tiscali bie einigen die Alarmglocken läuten lässt und da hät ich mir die ganze Sache dann 2x überlegt.
    ich meld mich wieder. Versprochen.
    Danke bis dahin.
    Andreas

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Also, hab mich am Samstag via Homepage bei Tiscali angemeldet. Ging alles glänzend. Sogar eine Zusammenfassung über alle gewählten Sachen etc. konnte man sich am Ende der Bestellung rausdrucken.
    Zusätzlich erhielt ich noch ca. 1 Stunde später einen Anruf von einem Automat, indem ich nochmals aufgefordert wurde, die Bestellung zu Bestätigen. War auch ganz einfach.
    Heute erhielt ich nun die Mail, daß der Anschluß am 2. oder 3. März freigeschaltet wird. Also in ca. 1,5 Wochen. Ist eigendlich auch ok, zumal es von Anfang an geheißen hat, daß es 3-5 Wochen dauern würde.
    Soweit zur Lage !!!!
    Bisher kann ich also nur positives Berichten.
    Bis bald.
    Andreas

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Nachdem mein Anschluß nun morgen schon freigeschaltet werden soll, habe ich gestern mal die Hotline angerufen und gefragt, wann denn die Hardware (Fritzbox WLAN) geliefert werde.
    Es gibt anscheinend gerade Lieferschwierigkeiten bzgl. der WLAN Box und ich sollte diese dann erst nächste Woche bekommen.
    Ist schon mal ein kleines Minus !
    Mir wurde allerdings gesagt, daß ich mich bei der Hotline melden sollte, wenn ich die Hardware bekommen habe, dann wird mir wieder "etwas" gutgeschrieben (was auch immer).
    Bin mal gespannnt.
    Das zur Lage.
    Andreas

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Habe gesteren meine Hardware nun von Tiscali bekommen (FritzBox Phone WLAN).
    Installation war eigendlich problemlos und der Support für die entgültige Freischaltung der Internet Telfonie war auch bis 22 Uhr da.
    Somit konnte ich gleich loslegen.
    Also bis jetzt super. Mega Speed im Gegensatz zum alten 56K Modem.
    Internet Telefonie geht auch reibungslos und für Handy Nummern nehm ich die 01029. Da zahlt man nur 23 Cent statt 33 bei Tiscali.
    Also bis jetzt kann ich es nur empfehlen.
    Gruß
    Andreas

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Hört sich doch gut an. Ein Tipp noch: Nimm für Handy die 01035, da zahlst Du nur 14 oder 15 ct

A.Bayha ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2006
    Danke
    0

Standard

Korrektur :
    Habe oben was falsches angegeben. Bei der Vor-Vorwahl 01029 zahlt man nur 13,9 ct/min.
    Danke Nicker.