DSL ohne Flatrate, 2 PCs und ein Router - geht das?
Hallo Leute!
Habe gerade schon die Suche bemüht, aber leider nicht das gefunden was ich suche.
Mein Problem ist folgendes: ich habe 2 Rechner die ans Netz sollen und zwar bei meiner Freundin. Die haben sich jetzt bei Alice angemeldet, zwar DSL - aber ohne Flatrate. Nunja, beide Rechner sollen jetzt unanhängig voneinander ans Netz gehen können.
Soweit so gut - ein Router muss her. Wenn ich jetzt aber bei DHCP die Verbidungs-Daten eintragen würde, dann benutzt er die DSL-Leitung aber doch ständig, oder? Und das würde die doch relativ teuer kommen
Von daher ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass beide Rechner unanbhängig voneinander ins Netz können, bzw. was muss ich im Router einstellen? Oder braucht man dann einen speziellen router der das DSL-Modem nur bei einer gewünschten Verbindung anstösst? Wird die Verbindung dann auch wieder automatisch getrennt? Fragen über Fragen
Du kannst in der Regel eintragen, dass sich der Router beispielsweise nach 5 Minuten wieder trennt, wenn keiner ins Internet muss. Jedoch kann es auch passieren, das andere Programme als der IE oder Outlook eine Verbindung aufbauen. Update von Acrobat oder so...
Könnt ihr nicht auf Flat umstellen?
also auf flat umstellen ist deswegen nicht möglich, weil es grade erst beantragt wurde.
hatte auch schon an shared-internet-connection gedacht, aber dazu muss ja leider der eine PC immer an sein.
ich habe hier mal meine router-settings in nem screen-shot. da müsste ich also auto-reconnect ausstellen und bei idle-time halt 5*60 sekunden einstellen, oder? bzw. noch weniger wenn er sich sofort bei nicht-benutzung trennen soll.
also auf flat umstellen ist deswegen nicht möglich, weil es grade erst beantragt wurde.
hatte auch schon an shared-internet-connection gedacht, aber dazu muss ja leider der eine PC immer an sein.
ich habe hier mal meine router-settings in nem screen-shot. da müsste ich also auto-reconnect ausstellen und bei idle-time halt 5*60 sekunden einstellen, oder? bzw. noch weniger wenn er sich sofort bei nicht-benutzung trennen soll.