ich habe DSL bei GMX mit einem analogen T-Com-Anschluss. Die Verbindung erreicht nur dann stabile DSL-Geschwindigkeit, wenn gleichzeitig jemand telefoniert, ansonsten ist die Verbindung extrem lahm und instabil, im Grunde nicht vorhanden.
Gibt's dafür eine Erklärung oder eine Idee, wie das zu ändern sein könnte? Ich habe keine Lust, immer wenn ich surfen will, meine Frau zu bitten, ihre Mutter anzurufen
Besten Dank im Voraus!
das hab ich so noch nicht gehört, aber ich würd es erstmal auf einen defekt im Splitter tippen.
Ruf mal die 08003302000 an, schildere das Problem. Die werden dir sicher erstmal einen neuen Splitter senden und können gleichzeitig mal nach evtl. Fehlern auf deinem T-DSL Port gucken.
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem dsl-Zugang über GMX und bin an einer schlüssigen Erklärung brennend interessiert.
Das Phänomen, dass ich nur surfen kann, wenn gleichzeitig jemand telefoniert, tritt allerdings nur bei der Telefonsteckdose im ersten Stock auf. Wenn ich den Splitter direkt an die im Erdgeschoß hängende Haupttelefonanschlußsteckdose klemme, funktioniert alles bestens.
Ich habe jetzt allerdings keine große Lust den Bohrhamer auszupacken und mein Haus zu perforieren, nur damit ich eine neue Leitung nach unten zur Hauptdose legen kann. Wär schön, wen ich auch an der "Nebendose" im ersten Stock ein funktionfähige Anbindung bekäme.
Irgendwas scheint mit der Anschlußbelegung der Telefonsteckdosen "faul" zu sein. Hier im Haus war früher vom Vorbesitzer mal eine ISDN Anlage installiert. Diese Leitung nutze ich allerdings seit einigen Jahren mit Erfolg für einen stinknormalen analogen Anschluß. Die Leitungsschema ist für mich als Telefonlaien allerdings etwas undurchsichtig.
Also, falls Du ein paar nützliche Tipps hast, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!