Hallo,
ich werde jetzt von der Telekom zu Netcologne wechseln, die haben mir gesagt das ich das Gerät weiter als Wirless Router benutzen kann, ich müsste nur das Modem in dem Gerät abstellen.
Hat einer von euch Ahnung ob dies möglich ist und wenn ja, wie!?
Verstehe auch nicht so wirklich was die damit meinen.
Ja, wie gesagt, musst Du mal ausprobieren. Einfach die Einwahl-Daten rauskicken, dann auf dem PC eine neue Netzwerkverbindung (DFÜ) einrichten für DSL. Die Einwahldaten der Telekom eintragen und ausprobieren. Wenn das damit geht, sollte es auch mittels NetCologne gehen.
Na, vom Router nur das Modem nutzen... also per DFÜ in den Router, ohne die Routerfunktion.
Dabei war ich die ganze Zeit. Aber er soll ja das Modem deaktivieren... klar, das haut nicht hin. Da muss er den Net-Cologne Router an den 500er hängen, dann kann er auch weiter WLAN nutzen. Bekommt er nur ein Modem hat er Pech.
Ich bekomme von denen nur ein Modem ohne Router!
Ich habe evt. mal gedacht von dem Netcolgne Modem in den Speddport zu gehen und somit irgendwie die wlan funktion (router) nutzen kann?
Oder verkauf ich besser den speedport und kauf mir einen anderen Wlan Router, ohne Modemfunktion?