Hallo, liebe Forumgemeinde,
bin neu hier und habe bereits viele threads gelesen, aber keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden.
Möchte via WLAN und Speedport W500V ins Internet. Das ging mit einem fremden ungesicherten Netz gut, nur nicht mit dem eigenen. LAN funktioniert.
Nutze folgende Hardware und Konfiguration:
T-DSL2000, T-online
Laptop mit Intel/Pro WLAN 2100 3B Mini PCI Adapter und WinXP/SP2
Netzwerk wird angezeigt, wenn SSID "unsichtbar" deaktiviert, es besteht jedoch keine Verbindung (in Systemeigenschaften/Hardware ist Karte aktiviert, cmd/ipconfig negativ bzw. keine IP), egal ob Verschlüsselung, Firewall aus oder ein sind; DHCP ein
Windows-eigene WLAN-Konfiguration ein.
Habe einíges über Probleme mit der WLAN-Karte gelesen. Muss ein neuer Treiber oder Firmware her?
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank im voraus!
Hallo.
muss mir mal eben selbst antworten. Habe mittlerweile eine Verbindung zum Router hinbekommen, und zwar mit manueller Vergabe der IP-Adressen. Dazu braucht man nicht einmal am Router DHCP auszuschalten, es genügt, in Eigenschaften der jeweiligen Karte (LAN oder WLAN) unter Internetprotokoll (TCP/IP) die manuelle Einstellung zu aktivieren.
Aber (!!), ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ping zum Router negativ.
Hallo.
muss mir mal eben selbst antworten. Habe mittlerweile eine Verbindung zum Router hinbekommen, und zwar mit manueller Vergabe der IP-Adressen. Dazu braucht man nicht einmal am Router DHCP auszuschalten, es genügt, in Eigenschaften der jeweiligen Karte (LAN oder WLAN) unter Internetprotokoll (TCP/IP) die manuelle Einstellung zu aktivieren.
Aber (!!), ins Internet komme ich trotzdem nicht. Ping zum Router negativ.
Karte verwaltet windows. Ob noch jemand anders, weiss ich nicht. Nach Inaktivierung wird das Netz nicht mehr erkannt. Mit Pocker PC klappt der Zugang zum www.