kein telefonieren mehr möglich/t-online dsl flat/speedport
hallo,
ich kann seit 22.02. nicht mehr mit meiner dsl-flat über t-online telefonieren . vorher funktionierte es weitestgehend problemlos, hin und wieder brauchte es 2-3 versuche, bis eine leitung stand.
nun geht überhaupt nix mehr. man hört den verbindungsaufbau bzw. das wählen, dann dauert es einen moment und es ertönt ein schnell hintereinanderfolgendes tuten (ähnlich besetztton).
ich habe nun schon den speedport neu aktiviert, die aktuelle firmware ist drauf. es geht weiterhin nix !!!
ein nachbar hat komischerweise das gleiche problem.
Hallo,
das Problem scheint bei t-online bekannt zu sein.
Bei mir funktioniert seit einigen Tagen die DSL Telefonie auch nicht mehr zuverlässig. Nachdem ich endlich einen halbwegs kompetenten Kundenberater von t-online an der Strippe hatte, bestätigte mir dieser, dass es momentan offenbar zu Problemen kommen kann (keine Verbindung, etc.). Die Techniker würden mit Hochdruck an diesem Problem arbeiten, er könne aber noch keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann die Telefonie wieder funktioniert.
Da ich eine DSL Telefonie flat nutze, wurde mir zumindest eine Gutschrift über die Grundgebühr zugesagt.
Es bleibt uns wohl zunächst nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die Telefonie bald wieder einwandfrei funktioniert.
Gruß
Jochen
habe gestern auch mal bei der hotline angerufen und die gleiche auskunft bekommen.
ziehen die die grundgebühr dann automatisch ab oder muss man das erst beantragen ?
ist ja ein starkes stück, bei mir funktioniert es nun schon 3 tage nicht mehr !
richtig:bei T-online ist das Proplem bekannt nur könnse nicht zugeben,das die neu Firmware 1.23 nichts taugt. Also die alte 1.20 wieder drauf,hab ich auch gemacht.
Hallo
Ich habe seit 4 Wochen DSL 2000 mit der DSL Telefonie-Flat.
Das Telefonieren ist recht mühsam weil entweder keine Verbindung aufgebaut werden kann oder die Verbindung die ich erstellt habe bricht nach 1-10 Munuten ab.
Ich habe einen Speetport W500V von T-Online.
Wo bekomme ich bitte die angeblich bessere Software Update her ???
Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln.
Gruß Wolfi
Hallo
Danke für die recht schnelle Antwort aber ich kann den Link nicht öffnen.
Ich möchte nur ungestört telefonieren. Klappt das mit der alten Version besser. Und wo bekomme ich sie her und auf den Router.
Ich bin echt dankbar für weitere Aukunft.
der Link ist korrekt bekomme ihn aber im Forum auch nicht auf,
die 1.20 läuft wirklich besser als die 1.23,
ich poste Dir den Link mal als PN,vielleicht klapts dort,
wenn Du die ZIP auf deinem Rechner hast mußt Du sie extrahieren,
dann das Konfig.vom Router öffnen und bei Firmware Update die 1.20 von Deinem Rechner laden,
Hallo
Hier bin ich wieder
Entweder ich bin blind oder zu d...
Ich finde die Firmware des Routers Speedport W 500 V 1.20 nicht.
Der oben angegebene Link funktioniert nicht auch wenn ich mehrere Punke oder Doppelpunkte weglasse.
Hat hier nicht jemand einen Link der auf die Firmware 1.20 führt.
Bei der Telekomseite suchte ich bereits 2 Stunden in allen möglichen Seite, konnte aber keinen Downlod für den Router finden.
Ich bedanke mich natürlich schon wieder im voraus führ eure Mühen
Gruß Wolfgang
wenn Du auf den ersten Link von axmo klickst,öffnet sich ein Download mit einer Zipp,
diese speicherst Du auf Deinen Rechner und danach mußt Du sie extrahieren,
da wirst Du dann einen Ordner( FW.speedportW500V_V1.20 ) finden,welchen Du in Deinen Router bei Firmware Update laden sollst,
eine Anleitung hat Dir axmo in dem zweiten Link gepostet,
Hallo
Danke wieder einmal für die superschnelle Antwort.
Aber beim entpacken der Datei ist nur die Version 1.23 zu sehen die sich bereits auf meinem Router befindet.
Ist auch als1.23 auf dem Link zu sehen.
Die Version 1.20 scheint es auch auf der T.online Seite nicht mehr zu geben. Da ist immer nur die aktuellste Version drauf.
Können sie mir die Firmware 1.20 nicht als Mail senden wenn sie diese auf ihrem Rechner schon abgespeichert haben?
meine Mailadresse ist: wolfgan9@gmx.de das hintere g mit einer neun schreiben !
stehe wohl z.Z. neben den Schuhen,
der Link von axmo ist tatsächlich die 1.23,steht ja auch da,
habe den meinigen Link noch mal überarbeitet und auspropiert,
sollte jetzt eigentlich funzen,
Das Problem mit dem Abruch während eines von mir aufgebauten Telefongespräch über VOIP besteht auch nach einem Rück Update auf vers. 1.20 immer noch.
Ich habe jetzt von der TK einen neuen Router W501V zum testen erhalten.
wenn der nicht funktioniert kann ich angeblich meine DSL Telefonie Flat vorzeitig kündigen.
Dann werde ich wieder meine ganz normale sorgenfreie Telefonie wählen.
Ich werde weiter berichten.
Gruß Wolfgang
wenn das mit dem W501V auch nicht funzt,gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit,
ich habe damals keine Verbindung aufbauen können und habe entgegen aller Unkenrufe das normale zweiadrige Telefonkabel gegen ein universal Kabel vieradrig ausgetauscht und es hat geklappt,( das Kabel vom Router zum Telefon )