ich hatte mir letztes Jahr das "Reseller-Paket" von T-Online geholt.
Wenn ich nun meinen DSL-Anschluss zu Telekom verlegen möchte, sollte das doch relativ zügig gehen, nachdem die Beiden "fusioniert" sind und es quasi "ein Unternehmen" ist, oder nicht?
Muss ich bei der Telekom & T-Online nur sagen, dass ich den DSL-Anschluss umziehen will und das geht reibungslos. Oder muss ich bei T-Online kündigen und bei Telekom den DSL-Anschluss neu beauftragen
Wie lange muss man rechnen, dass man ohne DSL ist.
Die Fusionierung wurde zwar freigegeben, allerdings sind die Prozesse noch die gleichen wie vorher.
Sprich, wenn du von einem T-Online DSL Anschluss (Resale) wieder zur T-Com (T-DSL) zurück möchtest, muss T-Online den DSL-Anschluss erst komplett aufheben - wie bei jedem anderen Reseller auch - und erst dann ist eine Neubestellung von T-DSL der T-Com möglich.
Du musst also bei T-Online kündigen (3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit) und kannst erst nach Abschaltung T-DSL neu beauftragen.
Was irgendwann mal kommen wird, kann man jetzt noch keine Aussage zu treffen.
Der Unterschied ist dass der ganze Support nicht direkt von T-Com sondern von T-Online geleistet wird.
T-Com bietet kostenfreie Rufnummern an, T-Online nur für Rechnungsreklamationen
T-Com entstört den DSL Anschluss innerhalb 24 Stunden. Die Störungsmeldung ist kostenfrei.
T-Online entstörung kann etwas länger dauern, die Abgabe der Meldung erfolgt vom Kundenüber die 12ct. /Min Hotline.
Bei T-Com hast du für den DSL Anschluss eine Kündigungsfrist von 6 Arbeitstagen.
Bei T-Online hast du aufgrund dessen dass du die Schaltung für 0 bekommen hast eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Der Vorteil bei T-Online ist, dass die Schaltung kostenfrei erfolgt. Bei T-Com werden 99,95 € berechnet.
Wie du überprüfen kannst, was du für einen Vertrag hast:
Guck mal auf die Telefonrechnung von T-Com.
Taucht die Grundgebühr für den DSL Anschluss und der Monatlichen Beträgen; also am Anfang der Rechnung auf, dann hast du einenT-DSL Anschluss von T-Com.
Taucht der T-Online DSL Anschluss unter "Sonstige Leitungen des Konzern Deutsche Telekom" bei T-Online auf, dann hast du einen T-Online DSL Anschluss.