Gruß an Alle,
Ich habe einen neuen 6 MBit Flatrate DSL Anschluss bei 1&1 bestellt. Der Anschluss wurde laut 1&1 am 21.02.2006 freigeschaltet. Der analoge Telekom Anschluss funktioniert nach wie vor, aber wenn ich den Splitter und die Fritz! WLAN box anschließe ist alles to. WLAN zum Laptop funtioniert, aber ich komme nicht nach draußen ("Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen").
Telekom sagt es liegt an 1&1 oder meiner InHouse Verdrahtung. Ich habe zur sicherheit nun eine TAE Dose direkt an den Hausanschluss im Keller angeschlossen (rot auf 1, rot/schwarz auf 2). DSL Anschluss funktioniert nach wie vor nicht. Um überhaupt telefonieren zu können habe ich jetzt noch parallel eine TAE im Erdgeschoss angeschlossen, auch wieder nur mit den beiden bereits genannten Adern.
Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich tun? Jeder Anruf bei 1&1 kostet mich ein Vermögen (0900 Nummer ist auf dem Festnetz gesperrt, also muss ich mit Handy anrufen, dass kostet knapp 2€/min). Anrufe bei Telekom sind zwar kostenfrei, allerdings wollen oder können die nicht helfen und schieben den Fehler auf meine Hausverdrahtung oder 1&1.
Danke für die Tipps,
Problem war, dass ich eine uralte TAE Dose hatte, die auch noch falsch angeschlossen war. Habe jetzt den Splitter direkt auf Amt angeklemmt und nun funktioniert alles.