T-DSL 6000 ohne Fp. ::: Viel zu hohe Pings ::: AVM Latenz 16
Hi, hab seit gestern DSL 6000 mein down und upstream sind eigntlich
ganz normal so bei 550kb zu 52kb upload.
Aber das problem is das mein ping bei counter-Strike so zwischen
70-80 liegt, hab schon verschiedene speedtests durchgeführ und die sagen
das ich 53ms habe.Ich komme ja nicht einmal auf einen eMule server weil die pings so hoch sind.
Mein Router ist das Eumex 300 IP (über Netzwerkkarte)
Ich hab bei der Telekom angerufen und gefragt warum ich denn so hohe latenzen hätte, meine leitung wurde einmal zurückgestellt und neu vermessen und dann sollte ich das DOS fenster öffnen und tracert www.heise.de eingeben:
1: <1ms eumex ip(192.168.178.1
2: 42ms 217.0.116.127 (Verbindung zu T-Com)
3: 41ms 217.0.72.182
4: 63ms m-ec1.M.DE DTAG.DE
5: 64ms c4.m.de.plusline.net
6: 63ms heise2.f.de.plusline.net
7: 64ms www.heise.de
Diese Werte seien bei mir viel zu hoch sagte der von der telekom.Bei CounterStrike is der Ping völlig zu hoch mein kumpel hat dsl2000 und
nen 35 ping.Warte jetzt auf Fastpath, ach kann das vielleicht auch am rechner liegen ?
ohne fastpath ist es relativ egal ob du eine 1000er, 2000er oder 6000er leitung hast. ich hatte ohne fp bei meiner 6000er auch nen ping von 60-70 und jetz mit fp und den richtigen einstellungen in der config 20ms
wenn du jetzt eh fp beauftragt hast dauerts ja nicht mehr lang und dein ping ist zufriedstellend
also will dir ja nicht die laune verderben aber bei den werten siehts bitter aus mit fastpath. hab down so 670 kb und up knapp 60 und telekom schreibt mir schon bevor ich den aktivierungslink bekomm das es bei mir nicht geht. achso mein ping in cs is ohne fastpath 47 - 50 ms.
schreib doch mal die Werte aus der FB für Leitungsdämpfung und S/N hier rein.
Hast Du viele FEC/ CEC Fehler?
Wenn das so ist gebe ich meinem Vorposter absolut recht und Deine Leitung scheint nicht die beste zu sein.
An solchen Leitungen hat aber auch die FB so ihre Probleme.....
stell an deinem router den tcp port von counterstrike auf udp.
weil bei tcp wird die ankunft eines packets beim server/client immer überprüft und eine empfangsbenachrichtigung an die gegenstelle gesendet. bei udp erfolgt das nicht. (quasi wie bei fastpath) und du erhälst einen niedrigeren ping....