das Projekt WLAN geht weiter. Ich bin jetzt soweit, dass der PC sich per WLAN am Router anmeldet. Dazu habe ich der WLAN Karte eine feste IP Adresse in dem 168er Netz gegeben und als Gateway die IP Adresse des Routers angegeben. Den Router kann ich mit Onlinecontrol auch online nehmen. Nur ich kann keine einzige Internetseite aufrufen. Da stimmt was nicht, nur was. Ich bekomme immer die Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann. Also doch was falsch konfiguriert. Wer weiss Rat und kann mir weiterhelfen ?
Danke vorab und viele Grüße
das selbe problem hab ich auch.
ich hab an meinem router 3 rechner hängen (2 desktops und 1 notebook). der eine rechner is direkt mit dem router verbunden und der andere per w-lan. mit diesen beiden rechnern komme ich auch ins internet!
der laptop ist auch im netzwerk und ich kann auf alle 3 rechner von allen 3 rechnern zugreifen. nur bekomm ich keine internetseiten auf dem notebook angezeigt. die einstellungen müssten aber richtig sein, da ich sie genauso konfiguriert habe wie den 2. desktop rechner der ebenfalss über w-lan verunden ist.. ich weiss nicht weiter :/